Clip Me Baby One More Time - Der neue “Clip Editor” auf Twitch

@Chat: habt ihr das geclipt? - In der Welt der Live-Streams auf Twitch ist das Clippen von lustigen und interessanten Momenten eine gängige Praxis, um die besten Momente des Streams festzuhalten und mit anderen teilen zu können.

Um das Ganze zu vereinfachen, gibt es jetzt den neuen Clip Editor. Dieser ermöglicht nun das direkte Erstellen von Hochkant-Formaten damit Streamer:innen mit wenigen Klicks ihre Highlight-Videos über soziale Medien teilen können.

Die Highlights können so ganz einfach auf anderen Plattformen veröffentlicht werden, um neue Zuschauer:innen zu erreichen und die Community zu vergrößern.

Die wichtigsten Features des Tools:

  • Split-Screen: Der Clip kann im Vollbild oder im Split mit eingeblendeter Facecam exportiert werden. Auch das Einblenden von mehreren Facecams ist möglich und es gibt die Möglichkeit, den eigenen Kanalname immer automatisch ebenfalls mit einzublenden.

  • Einfache Anpassung: Mit dem frei beweglichen Erfassungsbereich können Streamer:Innen genau den Bereich des Videos auswählen, der für den Clip verwendet werden soll.

  • Schnelle Veröffentlichung: Der fertige Clip kann einfach gedownloadet werden oder, sofern man seinen YouTube Account mit Twitch verlinkt hat, kann das Highlight auch direkt über Youtube Shorts veröffentlicht werden.

Wie genau der Clip Editor funktioniert sowie hilfreiche Tipps könnt ihr hier nachlesen.

12. Mai 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Twitch

Hersteller

Websitetwitch.tv
Facebookfb/Twitch
Twittertwitter/Twitchde

Mehr zu diesen Themen