Bienenstich mal anders: ByteRockers' Games' BeeFense in Kanada und Australien in der Soft Launch Phase

Wenn Bienen ihre Honigtöpfe im klassischen Tower Defense-Stil gegen fiese Hornissen verteidigen, kommt selbst die ruhigste Biene auf Touren: In BeeFense von ByteRockers' errichtet der Spieler auf einer Karte mehrere Verteidigungstürme. Ziel des Spiels ist es, die angriffslustigen Flöhe und Hornissen daran zu hindern, an den Verteidigungstürmen vorbei zu kommen und damit den eigenen Bienenstock zu erobern.

Mit Nektar und Honigtau zum Erfolg

Der Spieler platziert fünf unterschiedliche Abwehrtürme mit zehn speziellen Eigenschaften strategisch sinnvoll um den Bienenstock und die Honigvorräte zu verteidigen. Ressourcen wie Nektar und Honigtau sind nötig, um die Verteidigungsanlagen zu betreiben und Upgrades zu erforschen. Nur so gelingt es dem Spieler, alle Aufgaben rechtzeitig zu erledigen.
Rettet die Bienen!

Bienen und andere Insekten spielen seit Jahrmillionen eine Schlüsselrolle im Ökosystem unseres Planeten. Durch die veränderten Umweltbedingungen sind die weltweiten Bienenschwärme jedoch stark gefährdet. Spannende Missionen sollen dem Spieler die Gefahren für Bienen vermitteln und zeigen, wie der Mensch die Natur beeinflusst.

22. März 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz