BD/DVD-VÖ | LANDAUER - DER PRÄSIDENT

Er drohte fast in Vergessenheit zu geraten - jetzt hat Regisseur Hans Steinbichler dem jüdischen FC-Bayern-Präsidenten Kurt Landauer einen Film gewidmet. In 89 spannenden Minuten erzählt er die bewegende Geschichte des Mannes, der den FC Bayern München nach dem Zweiten Weltkrieg wiederaufbaute. Der Film wurde von Michael Souvignier/Zeitsprung für den BR, die Degeto, den WDR und BR-Alpha mit Förderung durch den FFF Bayern, die Film- und Medienstiftung NRW und die MFG Baden Württemberg hergestellt.

Am 15. Oktober um 20.15 Uhr wird LANDAUER - DER PRÄSIDENT im Ersten ausgestrahlt, einen Tag später veröffentlicht Weltkino den Film auf DVD und Blu-ray.

Die DVD und Blu-ray von LANDAUER - DER PRÄSIDENT erscheinen im Vertrieb von StudioCanal. Eine weitere DVD im hochwertigen Digipak ist im Rahmen der Edition
Der deutsche Film bei Zweitausendeins erhältlich.

Inhalt

Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges kehrt der Jude Kurt Landauer aus dem Exil nach Deutschland zurück. Der ehemalige Vereinspräsident des FC Bayern München will in die Vereinigten Staaten übersiedeln, doch als er die alte Heimat und seinen Verein in Trümmern liegen sieht, packt er wieder an.

21. August 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Landauer - Der Präsident

Blu-ray Disc

Release16.10.2014
GenreDrama Biographie
Laufzeit1h 33m
DarstellerJosef Bierbichler Herbert Knaup Jeanette Hain Andreas Lust
RegieHans Steinbichler