BD/DVD-VÖ | Der Geschmack von Rost und Knochen

Gleichzeitig kraftvoll und sensibel erzählt DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN von den Extremen der menschlichen Existenz. Bereits mit seinem viel beachteten Film EIN PROPHET (2009) profilierte sich Regisseur Jaques Audiard als Spezialist für eine besondere Art von Antihelden. In großartigen Bildern schildert sein neuer Film eine Liebesgeschichte voller Licht und Schatten, Rückschlägen und Chancen.

In präzisen Charakterportraits glänzen Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard („La Vie En Rose“, „The Dark Knight Rises“) und Matthias Schoenaerts („Bullhead“). Ihr nüchternes und doch emotional überzeugendes Spiel macht der Film zu einer außergewöhnlich intensiven Studie über Vertrauen und die Notwendigkeit, Verbindungen aufzunehmen – zueinander, aber vor allem auch zu sich selbst.

DER GESCHMACK VON ROST UND KNOCHEN wird ab 19. Juli 2013 als DVD, Blu-Ray und Video on Demand im Handel erhältlich sein.

KURZINHALT

Alles beginnt im Norden von Frankreich. Plötzlich findet sich Ali (Matthias Schoenaerts) mit einem fünf Jahre alten Kind in seiner Obhut wieder. Sam ist sein Sohn, doch er kennt ihn kaum. Ohne Geld und Freunde sucht Ali Zuflucht bei seiner Schwester Anna (Corinne Masiero) an der Côte d‘Azur. Sie bringt die beiden in ihrer Garage unter und nimmt das Kind unter ihre Fittiche. Als ein Streit in einem Nachtclub, in dem er als Türsteher arbeitet, außer Kontrolle gerät, macht Ali die Bekanntschaft von Stéphanie (Marion Cotillard). Stephanie trainiert Killerwale im Marineland. Als eine ihrer Shows in einer Tragödie endet, bringt sie ein nächtlicher Anruf erneut zusammen. Stephanie hat ihre Beine verloren und etliche Illusionen. Ali beginnt ihr zu helfen, auf seine Art und ganz ohne Mitleid. Und beide finden dadurch zurück ins Leben…

2. Juli 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Der Geschmack von Rost und Knochen

DVD

Release19.07.2013
GenreDrama Lovestory
Laufzeit2h 2m
DarstellerMarion Cotillard Matthias Schoenaerts Armand Verdure
RegieJacques Audiard

Der Geschmack von Rost und Knochen

Blu-ray Disc

Release19.07.2013
GenreDrama Lovestory
Laufzeit2h 0m
DarstellerMarion Cotillard Matthias Schoenaerts Armand Verdure Bouli Lanners Celine Salette
RegieJacques Audiard