BD/DVD-VÖ | Accused - Eine Frage der Schuld (Staffel 2)

In Jimmy Mc Governs düster-realistischer Krimiserie entfaltet sich in jeder Folge die Geschichte eines Verbrechens aus Sicht eines Angeklagten. Die rückblickend erzählten Umstände der Tat und das detaillierte Psychogramm des Täters machen den Zuschauer unter zunehmender Spannung zu einem Zeugen dramatischer Zufälle und falscher Entscheidungen. Dass etwas Schlimmes passieren wird, ist bereits klar - doch welches Verbrechen am Ende vor Gericht verhandelt wird, ist keineswegs abzusehen.

Episodenguide:

01. Tracies Geschichte
Simon Gaskell (Sean Bean) ist bei Tage ein unauffälliger Englisch-Lehrer - doch in der Nacht verwandelt er sich in die aufregende Tracie Tremarco. Sein Alter-Ego ist eine Stiletto-tragende, scharfzüngige blonde Diva, die sich auf der Suche nach Liebe in den Bars von Manchester rumtreibt. Als Tracie Tony kennenlernt, scheint sie ihr Glück gefunden zu haben. Doch ihr neuer Liebhaber führt ebenfalls ein gefährliches Doppelleben.

02. Mos Geschichte
Mo Murray (Anne-Marie Duff), Besitzerin eines Friseursalons, wird wie ihre Nachbarn regelmäßig von einer Jugendgang aus der Gegend drangsaliert. Entgegen der Warnungen ihrer Mutter will sie aber nicht länger stillhalten, sondern kämpft gegen Drogen, Kriminalität und Gewalt in ihrer Nachbarschaft.

03. Stephens Geschichte
Der 17-jährige Stephen Cartwright (Robert Sheehan) und sein jüngerer Bruder Dom müssen mitansehen, wie ihre Mutter qualvoll an einer Krankheit stirbt. Nach ihrem Tod plagt sich Stephen nicht nur mit tiefer Trauer, sondern er verdächtigt die Krankenschwester, den Tod seiner Mutter herbeigeführt zu haben. Stephen steigert sich immer mehr in die Verdächtigungen hinein.

04. Tinas Geschichte
Die Angeklagte heißt Tina Dakin (Anna Maxwell Martin), eine glücklich verheiratete Mutter von drei Kindern. Vor einigen Monaten begegnete sie in ihrem Job als Gefängniswärterin dem Insassen Stephen Cartwhright (Robert Sheehan). Tina machte sich Sorgen um den Jungen und meldete ihre Bedenken ihrem Vorgesetzten. Als Stephen kurz darauf aber tot in seiner Zelle gefunden wird, plagt sich Tina mit Vorwürfen.

8. April 2014, von Caro 'Caro N.' Nix

Accused - Staffel 2: John Bishop als Peter
Accused - Staffel 2: Robert Sheehan als Stephen
Accused - Staffel 2: Sheridan Smith als Jackie
Accused - Staffel 2: Sean Bean als Tracie
Accused - Staffel 2: Stephen Graham als Tony
Accused - Staffel 2: Anna Maxwell Martin als Tina
Accused - Staffel 2: Ewen Bremner als Frank
Accused - Staffel 2: Sean Bean als Simon

Accused - Eine Frage der Schuld: Staffel 2 (2 Discs)

DVD

Release16.05.2014
GenreKriminalfilm Drama
Laufzeit4h 0m
DarstellerSean Bean Anne-Marie Duff Robert Sheehan Anna Maxwell Martin Michael Maloney
RegieAshley Pearce David Blair

Accused - Eine Frage der Schuld (Season 2)

Blu-ray Disc

Release16.05.2014
GenreKriminalfilm Drama
Distributorjustbridge entertainment media
Laufzeit4h 10m
DarstellerSean Bean Anne-Marie Duff Robert Sheehan Anna Maxwell Martin Michael Maloney
RegieAshley Pearce David Blair