Battle Worlds: Kronos - Steam Greenlight erreicht und neue Updates

Acht Tage verbleiben im Countdown der Kickstarter-Kampagne zum rundenbasierten Strategie-Titel Battle Worlds: Kronos noch, um das bei $250.000 angesetzte zweite Stretch-Goal zu erreichen. Für dieses Ziel verspricht KING Art Versionen des Spiels für mobilen Plattformen (iPad, Android Tablets und Ouya), sowie zwei weitere Sprachlokalisationen.

Im Laufe der Woche konnte man in Bremen schon den Erfolg von Battle Worlds: Kronos auf Steam Greenlight feiern, wo die Community dem Projekt nach gerade einmal zwei Wochen "grünes Licht" gegeben hat. Als Dankeschön für die Backer gibt KING Art deswegen bekannt, dass Unterstützer des Spiels neben den bestehenden Pledge-Stufen nun Add-On Rewards separat zu ihren Stufen hinzu buchen können. Wer also beispielsweise die Box-Version erstanden hat, kann für zusätzliche $20 noch eine digitale Version hinzu addieren oder für $25 ein Baseball-Cap, oder...oder...oder.

Um den Fans weitere Einblicke in das laufende Projekt zu gewähren, hat KING Art noch einige neue Informationen bereit gestellt. So wurden im letzten Update nicht nur erstmalig einige Teammitglieder des Programmierer-Teams vorgestellt sondern auch ein neues, von der Community gewünschtes Feature für das Spiel angekündigt. Aufgrund der vielen Kommentare und Hinweise der Fans haben die Entwickler sich dazu entschieden, Battle Worlds: Kronos mit zufällig generierten Karten auszustatten.

Um die technische Kapazität dieses Features zu testen, hat man deshalb eine Extremkarte vorgestellt, die über 200.000 Felder groß ist (für jeden Dollar ein Hexfeld) und über 5000 Einheiten aufweist (eine für jeden Backer). Natürlich ist die Karte zu gewaltig um spielbar zu sein: Im Spiel generierte Karten werden kleiner ausfallen. Schließlich stellt KING Art der Presse heute auch das neue Grafikset "Schnee & Eis" vor, für das neue Screenshots bereit stehen. Es gibt also viel Neues zu sehen bei Battle Worlds: Kronos.

19. April 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Battle Worlds: Kronos
Battle Worlds: Kronos
Battle Worlds: Kronos
Battle Worlds: Kronos