Battle Worlds: Kronos auf der Zielgeraden!

Wir gehen zum Endspurt über, das Ziel ist in Sicht ...

mit noch knapp 3 Tagen auf der Kickstarter-Uhr starten wir in den Zielsprint ... es fehlen noch ca. 25.000 Dollar für das zweite Stretch-Goal... mal sehen, ob wir die noch schaffen.

Mit über 6500 Backern und mehr als $225.000 auf dem Zähler hat KING Art es nicht nur geschafft das Projekt inklusive des ersten Stretch-Goal sicher zu finanzieren sondern auch bewiesen, dass kleinere deutsche Entwickler mit dem Crowdsourcing-Konzept Erfolg haben können. Für dieses Wochenende nun rufen die Macher des Spiels zum Endspurt auf und wollen noch einmal alles geben, um auf der Zielgeraden das zweite Stretch-Goal ($250.000) noch zu erreichen. So wird heute ein dritter und finaler Teil der Battle Worlds Academy veröffentlicht.

Dieses Mal geht es tief ins Spielgeschehen und darum, wie Einheiten aufsteigen und so spezialisiert werden können. Weiterhin zeigt das Video die Produktion von Einheiten in den Fabriken, Werften und Ausbildungslagern und die Spezialeinheiten der einzelnen Fraktionen, wie etwa die "Medusa", den "Hacker" und den "Meteor". Wer mehr erfahren möchte, der sollte in das Academy Video #3 schauen.

Darüber hinaus stellt sich das Team des Spiels in einem "Ask Me Anything" via Reddit allen Fragen der Fans. Am 26.04. ab 15:00 Uhr werden die Programmierer, Grafiker und natürlich Creative Director Jan Theysen auf Reddit zu erreichen sein und Rede und Antwort stehen. Der genaue Link wird via Facebook kurz vor dem AMA bekannt gegeben.

Schließlich ergeht hiermit ein letzter Aufruf an die Fans und Backer, die letzte Chance zu nutzen und dem Projekt an diesem letzten Wochenende noch einmal tatkräftig unter die Arme zu greifen. Die neuen Add-On Rewards sollten hier ja Anreiz sein, vielleicht bestehende Pledges auszuweiten oder vielleicht sogar noch eine Beteiligung mit ins Rennen zu schicken. Das Ziel ist in Sicht ...

25. April 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz