AWAY FROM KEYBOARD & PEGASUS GAME NIGHT Live bei TWITCH.TV

Pegasus Spiele zeigt sich und seine Spiele jetzt einem noch breiteren LIVE-Publikum: zur weltgrößten Gesellschaftsspiele-Messe, der SPIEL17 in Essen vom 26. bis 29. Oktober wird der hessische Brettspielelverlag LIVE auf seinem neuen Kanal auf TWITCH.TV senden. Bereits diesen Sonntag geht mit AFK - AWAY FROM KEYBOARD zudem die nächste Sendung der vor drei Wochen so erfolgreich bei BONJWA gestarteten Sendung auf TWITCH.TV in die zweite Runde. Beginn am Sonntag, 22.10.2017 ist 20 Uhr. Mit Unterstützung von Pegasus war in der ersten Brettspiel-Sendung des Gaming Channel BONJWA das Kultkartenspiel-„Munchkin“ gespielt worden.

Nachdem von der Community gefeierten Start der Sendung vor drei Wochen heißen auch diesmal die Gamer und Moderatoren Gino, Matteo und Hauke wieder ihre charmante Spiel-Instruktorin Julia von Pegasus willkommen. Julia hat diesmal nicht nur jede Menge Spiele dabei, sondern darunter vor allem absolute Neuheiten von der erst am folgenden Donnerstag beginnenden SPIEL17. Mit MAGIC MAZE, dessen fertige Erweiterung exklusiv zum ersten Mal bei BONJWA zu sehen sein wird, kommt dabei der zum SPIEL DES JAHRES 2017 nominierte Erfolgstitel auf den Spieltisch der BONJWAs. Die Besonderheit, im Spiel heißt es phasenweise ohne zu sprechen kooperativ vom Spielplan zu entkommen. Daneben wird mit LOVECRAFT LETTER eine weitere SPIEL17 Neuheit zum ersten Mal gespielt. Zeit für Action soll es bei DR. MICROBE9 geben, dem Geschicklichkeitsspiel mit Pinzette und Petrischale. Im Vorfeld der Sendung am Sonntag, 22.10.2017 um 20 Uhr wird sich Julia übrigens der Videospiel-Herausforderung von Moderator Matteo ab ca. 16 Uhr auf www.twitch.tv/bonjwa stellen.

Auf TWITCH.TV geht es dann auch in der Folgewoche bei Pegasus Spiele weiter: Unter www.twitch.tv/pegasusspiele wird von den erstmalig am Messestand von 8iPegasus Spiele veranstalteten PEGASUS GAME NIGHTs LIVE gesendet: Ab 20 Uhr wird hier am Donnerstag, 26.10. und Freitag, 27.10. an den speziellen GeeknSon-Spieltisch gebeten. Unterstützung erhält Julia auf der SPIEL17 von den Machern von HUNTER & CRON. Sie muss sich dabei unter anderem der Revanche von HUNTER Johannes im weltweit mit großer Spannung erwarteten Spiel INDIAN SUMMER stellen. Am Samstag soll dann bei der Pegasus Spiele PARTY NIGHT ebenfalls bis etwa Mitternacht LIVE auf TWITCH.TV gesendet werden.

Mit seinem eigenen Live-Kanal auf TWITCH.TV unter www.twitch.tv/pegasusspiele erweitert Pegasus Spiele seine weitläufigen Social Media Aktivitäten um die Möglichkeit, Spieleabende und Let’s Plays, Veranstaltungen und weitere Formate Live zu begleiten.

22. Oktober 2017, von Alex 'Alex B.' Börner

Pegasus Spiele

Hersteller

Websitepegasus.de
Facebookfb/pegasusspiele
Twittertwitter/pegasusspiele

Mehr zu diesen Themen