Auslands-Oscar für NADER UND SIMIN - EINE TRENNUNG

Die sensationelle Erfolgsgeschichte geht weiter: Das bereits vielfach ausgezeichnete iranische Familiendrama NADER UND SIMIN – EINE TRENNUNG von Regisseur Asghar Farhadi gewinnt den Oscar® für den besten fremdsprachigen Film und setzt sich damit gegen seine Konkurrenten "Bullhead" (Belgien), "Monsieur Lazhar" (Kanada), "Footnote" (Israel) und "In Darkness" (Polen) durch.

Der Film ist ab sofort auf DVD und BLU-RAY im Handel erhältlich.

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) würdigt jährlich herausragende Leistungen im Bereich Film. Die Oscarverleihung fand in diesem Jahr bereits zum 84. Mal statt.

Zum Inhalt:
Nader und Simin sitzen vor dem Scheidungsrichter. Dabei wird schnell klar, dass sich die beiden lieben, es sind nur die Umstände, die sie auseinander treiben. Simin will die Scheidung, um mit ihrer Tochter das Land zu verlassen. Nader weigert sich mitzugehen, er möchte seinen an Alzheimer leidenden Vater nicht zurücklassen. Als der Richter die Scheidung verwehrt, zieht Simin schweren Herzens zurück zu ihren Eltern. Nader engagiert für die Pflege seines Vaters die junge Mutter Razieh. Doch Razieh arbeitet ohne Erlaubnis ihres jähzornigen und hoch verschuldeten Ehemannes – und sie erwartet ein weiteres Kind. Mit der Pflege des verwirrten Vaters ist sie schon bald überfordert. Eines Tages bindet sie den alten Mann ans Bett und verlässt die Wohnung. Als Nader seinen bewusstlosen Vater findet, stößt er Razieh wütend aus der Wohnung. Am nächsten Tag erfährt Nader, dass Razieh bei dem Sturz ihr Kind verloren hat. Wusste er, dass sie schwanger war? Sagt Razieh die volle Wahrheit?

27. Februar 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Nader und Simin - Eine Trennun

DVD

Release27.01.2012
GenreDrama
DistributorAL!VE

Nader und Simin - Eine Trennun

Blu-ray Disc

Release27.01.2012
GenreDrama
DistributorAL!VE