ASUS kündigt Kooperation mit Microsoft bei Azure Percept an

ASUS kündigte eine neue Zusammenarbeit zwischen der ASUS IoT Business Unit und Microsoft Azure Edge Devices, Platforms & Services für die Markteinführung des Azure Percept DK an - ein umfassendes Entwicklungskit zur Erstellung von AIoT-Edge-Lösungen mit Microsoft Azure Percept. Der Fokus der Partnerschaft liegt auf der Entwicklung von KI-Lösungen für Edge-Geräte. Konkret bietet das neue ASUS Azure Percept DK eine umfassende Edge-AI-Plattform für Anwender, die die Realisierung von Edge-AIoT-Lösungen ermöglicht.

Bewältigung der häufigsten Schwierigkeiten mit Edge-KI
Die Konvertierung bestehender Cloud-basierter KI-Modelle für die Arbeit mit Edge-Lösungen kann ein komplexer Prozess sein - und einer, den das Azure Percept DK bewältigt. Das Azure Percept DK basiert auf Microsoft Azure Percept und hilft Kunden, die Schwierigkeiten zu überwinden, um schnell und einfach szenariobasierte Edge-KI-Lösungen zu prototypisieren.
"Azure Percept bietet eine durchgängige Blaupause für den Aufbau und das Training von verantwortungsvollen Edge-KI-Lösungen", kommentiert Roanne Sones, Corporate Vice President. "Microsoft Azure Percept Studio beherbergt eine Sammlung vollständig gemanagter Azure-Dienste mit zusätzlicher Sicherheit, die für eine einfach zu bedienende Geräteprovisionierung sowie ein Edge-AI-Lifecycle-Management integriert sind und Enwicklerinnen und Entwicklern eine vollständige Suite von Diensten bieten, die für den Einsatz auf Edge-Hardware konzipiert sind."

Azure Percept DK und Azure Percept Audio von ASUS
Das Azure Percept DK von ASUS ist ein testfertiges Entwicklungskit, das tief in die Azure AI, Azure Machine Learning und Azure IoT Management Services integriert ist. Das Entwicklungskit umfasst ein Carrier Board auf Basis eines Arm® Cortex-A53 System-on-Chip (SoC) und Azure Percept Vision, das für das Prototyping von szenariobasierten KI-Lösungen konzipiert ist.
Bei dem Carrier Board handelt es sich um einen Single-Board-Computer (SBC) mit einer NXP® i.MX 8M Quad-Core-CPU als Herzstück. Es enthält außerdem ein WiFi-Modul und einen diskreten Trusted Platform Module (TPM)-Chip, beide auf vorinstallierten Modulen, für sichere Datenübertragungen und Over-the-Air (OTA)-Updates. Azure Percept Vision, ein Kameramodul mit integriertem Intel® Movidius Myriad X-Beschleuniger, der für bildbasierte KI-Inferenz am Edge konzipiert ist.
Das Azure Percept DK kann auch mit Azure Percept Audio erweitert werden, einem hardwarebasierten Zusatzmodul mit einem vorkonfigurierten linearen Array aus vier Mikrofonen, das mit dem Microsoft Azure-Dienst zusammenarbeitet und benutzerdefinierte sprachbasierte Funktionen ermöglicht

ASUS IoT bietet kundenspezifische Design-Services, um die Anforderungen von Geschäftskunden zu erfüllen
ASUS ist ein globaler Technologieführer mit über 5.000 F&E-Fachkräften und 1.000 Servicezentren in 98 Ländern. Für diejenigen, die auf der Suche nach maßgeschneiderten Internet-of-Things (IoT)- und Künstliche-Intelligenz (KI)-Lösungen sind, bietet ASUS IoT kundenspezifische Design-Services an, um spezifische Anforderungen zu erfüllen. ASUS IoT verfügt über die erforderlichen Kompetenzen für Design, Fertigung, Test und Support und bietet Unternehmen einen Service aus einer Hand, um ihre AIoT-Ambitionen auf effektive und kostensparende Weise zu realisieren und zu verwalten. Für weitere Informationen oder um ASUS IoT zu kontaktieren, besuchen Sie https://iot.asus.com/inquiry

8. Mai 2021, von Alex 'Alex B.' Börner

ASUS

Hersteller

Websiteasus.de

Mehr zu diesen Themen