AMIGO-Newsletter Januar 2023

Das neue Jahr startet wie immer mit neuen AMIGO-Spielen. Eine der Neuheiten ist dabei besonders gut für den Valentinstag geeignet. 2023 beginnt zudem direkt mit der neuen AMIGO-Spielezeit und dem Würfelspiel Armadillo. Und auch in diesem Jahr darf sich die Tafel Dietzenbach e.V. wieder über eine Konservendosen-Spende der AMIGO-Belegschaft freuen.

AMIGO-Neuheiten - Das sind die AMIGO-Frühjahrsneuheiten 2023
[p1|l9 Die Festtage sind um und das neue Jahr steckt noch in den Kinderschuhen, doch AMIGO feiert mit den Frühjahrsneuheiten weiter und versieht bekannte Klassiker mit neuen Kniffen. Halli Galli Twist bringt einen neuen Dreh in das bekannte Familienspiel mit der Glocke und auch Privacy Duo bietet neue Spielmöglichkeiten, um in kleineren Gruppen heiße Fragen beantworten zu können.

Auf die Glocke - fertig - Twist! Die Neuheit in der Reihe des Familienspiel-Klassikers Halli Galli kommt mit einem besonderen Dreh daher. Denn bei Halli Galli Twist wird nicht nur bei 5 gleichen Symbolen auf die Glocke gehauen, sondern auch wenn 5 Mal die gleiche Farbe zu sehen ist. Nur bei Halli Galli Twist gibt es jedes der 4 Symbole auch in allen 4 Farben. Eine weitere actiongeladene Ergänzung der Halli Galli-Reihe von Haim Shafir, die alle am Spieltisch noch mehr herausfordert.

„Privacy zu zweit spielen?“ - Privacy Duo macht das möglich. Mit dieser neuen Version kommt der Partyspielklassiker in einer ganz privaten Version daher, die man optimal zu zweit spielen kann. Worauf steht der Mitspielende im Bett am meisten? Und was würde man selbst für 500 € alles tun? In jeder Runde stellt sich eine Person zwei brisanten Fragen. Dann heißt es ehrlich sein und Farbe bekennen - doch wie immer bei Privacy bleibt alles geheim!

AMIGO-Charity - AMIGO spendet über 100 Konservendosen an die Tafel
Das dreizehnte Jahr in Folge sammelte die AMIGO-Belegschaft Spenden für die Dietzenbacher Tafel. 2022 kamen über 100 Konserven Lebensmittel und zahlreiche Hygieneartikel für Hilfsbedürftige zusammen. 2010 veranstaltete der Dietzenbacher Spieleverlag AMIGO erstmals ein internes Charity-Turnier, um damit die Dietzenbacher Tafel e.V. zu unterstützen.

Um an dem Charity-Turnier teilzunehmen, entrichten die Kolleg*innen ein Startgeld in Form von Konservendosen, die im Anschluss gespendet werden.

Nach zwei Jahren Abstinenz durften sich die „AMIGOs“ im letzten Dezember erstmals wieder analog an die Tische setzen, um das Kartenspiel Abluxxen zu spielen. Insgesamt kamen dabei 111Konservendosen zusammen.

Am 24. Januar übergab das AMIGO-Team die Spende persönlich an die Dietzenbacher Tafel e.V.

AMIGO - Am Valentinstag Farbe bekennen mit Privacy Duo
Der 14. Februar steht vor der Tür, der Tag der Liebenden. Der Tag, den man mit dem Menschen verbringt, der einem besonders nahesteht. Aber wie gut kennt man sich wirklich? Dieses Jahr wird der Valentinstag noch spannender mit dem neuen Privacy Duo, das man, anders als den bekannten Partyklassiker Privacy, nun auch zu zweit optimal spielen kann.

Reihum stellt sich in jeder Runde eine Person zwei brisanten Fragen. Dann heißt es ehrlich sein und Farbe bekennen - doch wie immer bei Privacy bleibt alles geheim!

AMIGO-Events - Beginn der AMIGO-Spielezeit 2023
Jeues Jahr, neue Spielezeit! Die AMIGO-Spielezeit startet in die Saison 2023 mit der Herbstneuheit Armadillo von Rudi Biber. Spielebegeisterte können sich bis zum 12. Februar bei teilnehmenden Spieleclubs und im Fachhandel zusammenfinden, gemeinsam spielen und kleine Preise gewinnen. Weitere Spiele in dieser Spielezeit sind Piraten Kapern und die Frühjahrsneuheit Halli Galli Twist von den Autoren Haim und Uri Shafir, sowie der Kartenspielklassiker SET.

Alle Daten und weitere Informationen rund um die Spielezeit finden Sie auf der AMIGO-Website

29. Januar 2023, von Thore Varga

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Publisher

Websiteamigo-spiele.de
Facebookfb/amigo.spiele
Twittertwitter/AMIGOSpiele
YouTubeyoutube.com/AmigoSpiele

Mehr zu diesen Themen