Am 4. Mai verlässt Festival Tycoon den Early Access!

Festival Tycoon, die Musikfestival-Management-Simulation vom österreichischen Solo-Entwickler Johannes Gäbler (alias Dreihaus), die von Future Friends Games vertrieben wird, hat endlich ein Veröffentlichungsdatum für seine 1.0-Version auf Steam.

Das Spiel wird am 4. Mai Steam Early Access verlassen und auch im Epic Game Store erhältlich sein.

Über das Spiel
Festival Tycoon wurde seit dem Start der Early-Access-Phase im September 2021 kontinuierlich weiterentwickelt, einschließlich 8 großer Updates, die Inhalte hatten wie die Unterstützung von Community-Mods und -Workshops, individuelle Begleitmusik, Extremsportarten, dem Oktoberfest und neuen Spielmechaniken und -funktionen. Außerdem gab es mehr kleinere Updates und Optimierungen, als du dir aus den Leuchtstäben schütteln kannst.

Features

  • Designe das optimale Festival Layout: stelle Zelte, VIP Bungalows, glamouröse Bühnen, Toilettenhäuschen, Festivaldekorationen und mehr auf

  • Buche Künstler und arrangiere ein starkes Lineup: stelle dein Verhandlungsgeschick und deinen Musikgeschmack unter Beweis und sichere dir Bands aus Stilrichtungen wie Folk, Rock und Techno.

  • Gewinne Sponsoren für dich und verkaufe Tickets: Erfülle die Forderungen von Sponsoren wie Banken, Plattenfirmen und Getränkekonzernen, um Finanzierungsmittel für dein Festival zu bekommen.

  • Unterhalte die Menge: Behalte die Zufriedenheit der Festivalbesucher im Auge, unzufriedene Besucher beschweren sich schnell auf Social Media und können so den Ruf deines Festivals ruinieren!

  • Reagiere auf Ereignisse, um den reibungslosen Ablauf deines Festivals sicherzustellen. Schicke Ersthelfer und Sicherheitskräfte los, um festivaltypische Vorfälle zu bewältigen, repariere die Bierwagen, fülle die Nahrungsversorgung auf und verhindere, dass sich der Abfall stapelt.

  • Baue dein Festival-Imperium aus und reagiere auf Ereignisse in der Welt, etwa Trennungen von Bands, Rekord-Albumveröffentlichungen, Sponsorenstreitigkeiten und mehr.

12. April 2022, von Markus 'Markus S.' Schaffarz