Alamode Film: EL BULLI - COOKING IN PROGRESS ab 30. März 2012 neu auf DVD

Wir freuen uns sehr Ihnen die spannende Food-Dokumentation EL BULLI - COOKING IN PROGRESS vorstellen zu können. Alamode Film bringt den Film am 30. März 2012 auf DVD in den Handel. Regisseur Gereon Wetzel begleitete den 3-Sterne-Koch Ferran Adrià für ein Jahr und eröffnet dem Zuschauer einen interessanten Blick hinter die Kulissen seines weltberühmten Restaurants EL BULLI

Etwa zwei Millionen Reservierungsanfragen pro Jahr hatte das wohl berühmteste Restaurant der Welt, das EL BULLI - doch am 30. Juli 2011 wurde es geschlossen. Verschwindende Ravioli, vakuumierte Champignons und Cocktails aus Wasser und Haselnussöl: Mit seinem einzigartigen Avantgarderestaurant hat der 3-Sterne-Koch Ferran Adrià die moderne Küche revolutioniert und sie auf eine neue Ebene der Kunst, der sinnlichen Ästhetik und nie dagewesener Geschmackserlebnisse geführt. Geöffnet war das EL BULLI nur sechs Monate im Jahr, die übrige Zeit zogen sich Adrià und sein Team in ein hochmodernes Kochlabor zurück, um hier vollkommen neuartige Kreationen der Molekularküche zu erschaffen.

Ein ganzes Jahr begleitet der Dokumentarfilm EL BULLI - COOKING IN PROGRESS den Meister und seine Helfer und zeigt alle Stufen des kreativen Schaffensprozesses: von der ersten Idee, dem Versuchen und dem Verwerfen, dem Zufall und dem Funken Genialität bis hin zur vollendeten, perfekten und einzigartigen Komposition. Faszinierend porträtiert der Film den schöpferischen Akt und führt so die Originalität, die Präzision und die Hingabe bei kreativen Prozessen vor Augen.

2. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

EL BULLI - COOKING IN PROGRESS

DVD

Release30.03.2012
GenreDokumentarfilm
DistributorAlamode Film