Acht Millionen Zuschauer sehen "Die Rache der Wanderhure"

Ehre hergestellt, Familienglück gefunden, doch das nächste Unglück für Marie von Hohenstein folgt bereits: Ihr geliebter Ehemann ist angeblich gefallen, und die ehemalige "Wanderhure" hat nur zehn Tage Zeit, das Gegenteil zu beweisen. Rund 8,01 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren folgten Hauptdarstellerin Alexandra Neldel am Dienstagabend auf ihrer Reise. "Die Rache der Wanderhure" erreichte ab 20.15 Uhr einen Marktanteil von 25,3 Prozent und bescherte Sat.1. den Einschaltquoten-Tagessieg.

Auch bei den Werberelevanten kam die Fortsetzung des 2010er-Megahits prima an: 3,41 Millionen 14- bis 49-Jährige (Marktanteil: 27,0 Prozent) waren zur Primetime dabei.

Wie ein media control Vergleich ergab, waren besonders Frauen ab 14 Jahre von der emanzipierten Mittelaltergeschichte angetan. Rund 4,53 Millionen (Marktanteil: 26,5 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr ein. Demgegenüber standen 3,40 Millionen Männer, die einen ebenfalls hohen Marktanteil von 24,5 Prozent erzielten. Im Altersgruppenvergleich gab es bei den 40- bis 49-Jährigen (32,3 Prozent) die höchsten Werte.

Vorgänger "Die Wanderhure" lockte Anfang Oktober 2010 insgesamt 9,87 Millionen Gesamtzuschauer vor die Bildschirme. Sat.1 legte damit das meistgesehene TV-Movie des Jahres hin.

29. Februar 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen