A MAZE. 2016: AND HERE ARE THE NOMINEES ...

In den vergangenen 6 Monaten wurden 210 Games aus 31 Ländern eingereicht. 150 Experten, darunter Journalisten & Gamedesigner, haben in den letzten Wochen die 20 nominierten Spiele ausgesucht. Eine internationale Jury wird die Gewinner in den 4 Kategorien bestimmen: The Most Amazing Game Award, Human Human Machine Award, WTF! Award and Other Dimensions Award. Und das sind die Nominierten:

• A Normal Lost Phone von Accidental Queens (Frankreich)

  • Antioch von Mi-Clos Studio (Frankreich)

  • Codex Bash von Alistair Aitcheson (GB)

  • Cosmic Top Secret von Trine Laier, Mads Lyngvig Jespersen, Lise Saxtrup, Bjørn Svin

(Dänemark)

  • Diorama No.3 - The Marchland von The Shoebox Diorama (Niederlande)

  • Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist von

Crows Crows Crows

(Deutschland/ GB)

  • DYG von Burgess Voshell (USA)

  • DYO von Team DYO (Deutschland)

  • Esper 2 by Coatsink Software (GB)

  • Genital Jousting: A MAZE. Grand Prize Winning Game von Team Swaffelen (Norwegen/ Südafrika)

  • GNOG by KO_OP (Kanada)

  • Keep Talking and Nobody Explodes von Steel Crate Games, Inc. (Kanada)

  • Killbox von Malath Abbas, Joseph DeLappe, Tom Demajo, Albert Elwin (USA/ GB)

  • Land's End von ustwo Games (GB)

  • Lieve Oma von Florian Veltman (Frankreich)

  • Lucid Trips - Whateverland von Nico Uthe, Sara Lisa Vogl, Sebastian Hinz (Deutschland)

  • NORTH by Outlands (Deutschland)

  • Vignettes von Pol Clarissou, Armel Gibson, Pat Ashe (Frankreich)

  • Wheels of Aurelia von Santa Ragione (Italien)

  • W.U.R.M.: Escape >From _A_ Dying Star von Mónica Rikic, Jessica Blanchet, Grayson

  • Earle, Dawn Hang Yue Wong, Peter van Haaften (Spanien)

Details zu den nominierten Spielen

Programm

Bei Interaktion geht es nicht nur um die Präsentation, sondern um den partizipativen Prozess, um das Lernen und den Austausch. Die eingeladenen Künsterlinnen werden technologische und kreative Methoden für die künstlerischen und mediale Praxis vermitteln. Im Zentrum der Talks und Workshops stehen die Konvergenz digitaler Kunst, Experimente und Games. Künstler und Gamedesignerinnen stellen ihre Projekte und Ideen vor, diskutieren mit dem Publikum und entwickeln ihre Ansätze weiter. In diesem Jahr spielt auch Wissenschaft und Technologie eine zentrale Rolle: http://program.amaze-berlin.de/

Abends folgen Konzerte, AV Performances, DJ Sets, Screenings und Game Wettbewerbe. Auch die Ausstellung wird bis spät geöffnet sein.

Musik Highlights: Chris Imler (DE), Yasmin Gate (AR), Fucking Werewolf Asso (SE), Erreur de Jeunesse (FR), EL HUERVO (SE), C418 (DE), Alexandra Cárdena (CO), Tapetronic (FR) mit Visuals von Camp Cult (CA), Leon Denise (FR) und viele mehr.

The Brain 2 - Robo Lab
The Brain 2 - Robo Lab ist ein temporärer, kreativer Arbeits- und Austausch-Hub in Berlin für Informatiker, Ingenieure, Spieleentwickler, digitale Künstler und Vordenker. Initiiert und finanziert vom Polnischen Institut Berlin und dem Institut Français Deutschland in Partnerschaft mit A MAZE. Innerhalb von zehn Tagen sollen drei ausgewählte und geladene Künstler aus Polen, Frankreich und Berlin, an einer Installation zusammen arbeiten, die dann auf dem diesjährigen A MAZE Festival vom 20. April - 23. April in Berlin spielbar vorgestellt wird.

Vernissage: 8. April 2016, 19 Uhr Institut Français Berlin, Kurfürstendamm 211, 10719 Berlin

5. April 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

A Maze 2016

Event

Websiteamaze-berlin.de
OrtBerlin
Beginn20.04.2016
Laufzeit3 Tage

Mehr zu diesen Themen