“The Stillness of the Wind” für PC & Mac angekündigt - Ruhiges Spiel über Leben und Verlust

Entwickler Memory of God und Indie-Label Surprise Attack Games haben heute The Stillness of the Wind angekündigt. Das ruhige Spiel über Leben und Verlust wird noch dieses Jahr für PC und Mac via Steam und itch.io erscheinen.

Im Nachfolger zum von Kritikern hochgelobten Where The Goats Are schlüpfen Spieler in die Schuhe von Talma, einer alten Ziegenbäuerin auf einer abgelegenen Farm.

Das Dorf war einst voller Leben, aber ein Bewohner nach dem anderen verließ das Städtchen. Jeder außer Talma. Am Ende ihrer Tage lebt Talma ein simples Leben und bewirtschaftet ihren einfach Hof, während sie immer beunruhigendere Briefe von ihrer Familie, die in der Stadt wohnt, bekommt.

Entwickle deine persönliche Routine während du die dich um deine Farm und Tiere kümmerst. Pflege deine Ziegen, mache Käse aus ihrer Milch, sammle Eier, bereite Gerichte zu, ernte Gemüse und tausche dich mit dem wandernden Händler aus.

Mit einem minimalistischen Look und Soundtrack findet The Stillness of the Wind Schönheit in der Banalität und die Würde, sich unveränderbaren und unvermeidlichen Veränderungen zu stellen.

10. April 2018, von Patrick Härtl

The Stillness of the Wind

PC Spiel

PublisherMemoryof God
Release2018