„Stream ’n’ Play: Der congstar Gaming Day” am 16. Oktober 2021

Der Stream ’n’ Play: Der congstar Gaming Day geht am 16. Oktober 2021 in die zweite Runde! Das große Livestream-Event von congstar und dem FC St. Pauli versammelt gemeinsam mit Rocket Beans TV bekannte Gesichter und Influencer des deutschen Gaming-Kosmos, um gemeinsam mit der Community in unterhaltsamen Challenges Spenden für das One WASH-Projekt von Viva con Agua zu sammeln.

Das Ganze ist live auf Rocket Beans TV,

Aufgeteilt in drei Teams treten die Gäste für congstar, FC St. Pauli und Viva con Agua in spaßigen Challenges an, um sich gegenseitig zu übertreffen, auszutricksen und zu siegen. Für Team congstar tritt das Stream Team um die Content Creator Gnu, Vlesk, Shurjoka und Papo an. Moderiert wird das Ganze von Moderator-Ass und Rocket Beans-Legende Nils Bomhoff. Unterstützt werden die Teams dabei von der Community, die live im Stream mitfiebert und aktiv in das Spielgeschehen eingreift. Denn die Zuschauer können ihr favorisiertes Team tatkräftig unterstützen und mithilfe von Spenden Vorteile für ihr Team erspielen - und das alles für den guten Zweck. Welches Team wird die meisten Boni freischalten, die Konkurrenz hinter sich lassen und den größten Beitrag für Viva con Agua erspielen?

Der Desaster-Caster ist live dabei!
Zuschauer können sich aber nicht nur auf unterhaltsame Challenges und Schlagabtausche der Teams freuen. Auch der Desaster-Caster, das Format das den Geheimnissen des Casting-Berufes unterhaltsam auf den Grund geht, feiert seine erste Live-Vorstellung! Professionelle Game-Caster wie Maxim Markow tragen durch ihre souveräne Moderation die Spannung und den Jubel eines eSport-Matches zu einem Millionen-Publikum nach Hause. Aber was zeichnet einen professionellen Caster aus? Und kann mit den richtigen Tipps auch ein Anfänger wie Rocket Beans-Moderator Nils Bomhoff zum Profi-Kommentator werden? Antworten auf diese Fragen gibt die zweite Staffel des Desaster-Casters, die auf dem Stream ’n’ Play 2021 ihr packendes Finale feiert. Wie wird sich Nils Bomhoff unter dem Druck einer Live-Performance schlagen wenn er die Gaming-Matches der kämpfenden Teams in diversen Spielen castet? Es bleibt spannend!

Sauberes Wasser als Grundrecht - das ist Viva con Agua
Und all das Zocken dient einem guten Zweck: sauberem Wasser in Uganda.Viva con Agua setzt sich in diversen Projekten für den Zugang zu sauberem Trinkwasser, Sanitärversorgung und Hygiene ein. Dabei setzt die Organisation auf positiven Aktivismus und folgt dem Leitspruch „Wasser für alle - alle für Wasser“. Auf dem erfolgreichen Stream ’n’ Play 2020 haben Community und Gäste bereits 13.500€ für das Projekt Gaming Creates Water: Yumbe District Refugee Settlement zur Trinkwasserverbesserung in Uganda im Namen von Viva con Agua erspielt. Diesen fantastischen Erfolg wollen nun alle Beteiligten des Stream ’n’ Play 2021 fortsetzen - im besten Falle sogar übertreffen, um One WASH in Uganda zu unterstützen.

WASH steht als Abkürzung für Wasser, Sanitär und Hygiene - drei grundsätzliche Dinge, die in Zeiten der Pandemie wichtiger sind denn je, doch leider gerade auf dem afrikanischen Kontinent oft nicht selbstverständlich sind. Beim One WASH-Projekt in Uganda arbeitet Viva con Agua eng mit der Welthungerhilfe zusammen und freut sich über die zahlreichen Unterstützer und Spenden der Gaming-Community.

20. September 2021, von Markus 'Markus S.' Schaffarz