"Lords & Knights": Eine Million Downloads weltweit

Weniger als ein Jahr nach der Veröffentlichung des kostenlosen Mittelalter-MMOGs Lords & Knights kann der Entwickler Xyrality bereits über mehr als eine Million Downloads verbuchen. "Wir freuen uns sehr, dass "Lords & Knights" weltweit eine so positive Resonanz erfährt." so iSven Ossenbrüggen], Geschäftsführer der Xyrality GmbH. "Wir sehen die große Beliebtheit als Bestätigung, die Expansion auf weitere Plattformen voranzutreiben und so in Kürze auch Android-Gamern einen Strategie-Titel der Spitzenklasse anzubieten."

Mit dem Erreichen der Eine-Million-Downloads-Marke ist nun klar, dass das Konzept des Hamburger Entwicklungsstudios funktioniert. Mit dem neuartigen Ansatz, ein vollwertiges Strategie-Aufbau-MMO für Smartphones anzubieten, hatte das Unternehmen 2011 seinen Markteintritt. Eine Veröffentlichung der Erfolgs-App für die Android-Plattform ist bereits kurze Zeit nach dem Launch der Browserversion im zweiten Quartal geplant.

5. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz