In himmlischer und heimischer Mission… jetzt auch in HD

bereits am 12. April 2012 geben sich gleich zwei Oscar®-Preisträgerinnen die Ehre, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Neben zwei bühnenreifen Auftritten von Whoopi Goldberg in "SISTER ACT – Eine himmlische Karriere" und "SISTER ACT 2 – In göttlicher Mission", gibt es ein romantisches Wiedersehen mit Reese Witherspoon, die sich in "Sweet Home Alabama – Liebe auf Umwegen" zwischen zwei Männern entscheiden muss.

Eine Nonne der etwas anderen Art!

In "SISTER ACT – Eine himmlische Karriere" können sich alle Fans auf Whoopi Goldberg in ihrer Paraderolle als Nachtclubsängerin Deloris Van Cartier freuen. Als diese einen Mord beobachtet, muss sie schnell untertauchen und landet ausgerechnet in einem Kloster. Dort bringt sie als „Schwester Mary Clarence“ dem Nonnenchor das Swingen bei und hält neben der Schwester Oberin auch die Verbrecher auf Trab. Regisseur Emile Ardolino ("3 Männer und eine kleine Lady") ist mit diesem Film eine herzerfrischende Komödie voller Leben, Witz und Spannung gelungen.

In "SISTER ACT 2 – In göttlicher Mission" wirft sich Las Vegas-Sängerin Deloris erneut in die Soutane, um ihren Freundinnen aus dem Kloster dabei zu helfen, eine Bande ausgerasteter aber talentierter Teenager unter Kontrolle zu bringen. Eine harte Nuss, wie sich bald herausstellt! Doch „Schwester Mary Clarence“ hat – wie immer – ihre eigenen Methoden, um mit der Situation fertig zu werden...

Ein gleich doppelter Spaß voll köstlicher Situationskomik und tollen Musik- und Tanzszenen, bei denen die Kirche bebt und sich eine überragende Whoopi Goldberg jetzt endlich auch in High-Definition präsentieren kann. Dieses göttliche Vergnügen kann man aber nicht nur auf den heimischen Bildschirmen erleben sondern auch auf der großen Musical-Bühne.

Das Stage-Musical zum Film

UnbenanntDas preisgekrönte Musical SISTER ACT (Audience Choice Award 2011 als „bestes Musical“) begeisterte schon im Londoner West End mit himmlischen Songs und großartigem Humor. Nach der kontinentalen Premiere in Hamburg 2010 sorgt der göttlich-geniale Musical-Spaß seit April 2011 auch am Broadway für wahre Begeisterungsstürme. Die Kritiker sind voll des Lobes und der Triumphzug von SISTER ACT ist noch lange nicht zu Ende: Im September feierte das Musical Wien-Premiere, im Oktober des gleichen Jahres eroberten die Schwestern Mailand und ab September 2012 werden sie das Publikum in Paris mitreißen. Die Arbeit von Whoopi Goldbergs gesegneten Nonnen wurde 2011 mit fünf Tony-Nominierungen (den „Oscars“ des Musicals) belohnt; unter anderem in den Königsdisziplinen „bestes Musical“ und „beste Hauptdarstellerin“.

Wo das Herz Zuhause ist…

Dass die Liebe manchmal seltsame Wege geht, zeigt "Sweet Home Alabama – Liebe auf Umwegen". Melanie (Reese Witherspoon) hat eigentlich alles, wovon Frau träumt: Sie ist hübsch, eine erfolgreiche Modedesignerin, führt ein aufregendes und luxuriöses Leben in New York und ist verliebt wie noch nie. Andrew (Patrick Dempsey), begehrtester Junggeselle der Stadt, macht ihr einen unvergesslichen Heiratsantrag, dem keine Frau wiederstehen kann. Doch der Traumhochzeit steht ein kleines – nicht unwesentliches – Detail im Wege: der attraktive Jake (Josh Lucas), Melanies verheimlichter Ehemann aus High School-Tagen. Um die längst fällige Scheidung mit dem Südstaaten-Sonnyboy über die Bühne zu bringen, reist die clevere Powerfrau in das heimatliche Alabama. Doch dort läuft nicht alles wie geplant und Melanie ist sich nicht mehr sicher, für wen ihr Herz schlägt. Sie muss sich für einen Mann entscheiden…

Fiebern Sie in 109 romantischen Minuten mit und freuen Sie sich zudem auf exklusives Bonusmaterial mit einem alternativen Ende und einer Einführung von Regisseur Andy Tennant sowie das Musikvideo „Mine All Mine”.

9. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz