Zweifacher Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso begrüßt Fernando “Perpi” Perpiñán in seinem eRacing-Team zusammen mit Logitech G und G2 Esports

Der zweifache Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso und Logitech G, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Gaming-Hardware und Rennspiellenkräder, haben mit dem Finale der FA Racing G2 Logitech G Challenge die Magie des Rennsports auf dem Mobile World Congress 2018 in Barcelona entfesselt.

Der internationale und von FA Racing, der eSport-Liga PlayStation®League und Logitech G initiierte Wettbewerb brachte live vor Ort wie auch über den Online-Live-Stream tausende Rennsport-Begeisterte zusammen. Die zehn Finalisten traten am Dienstag am Logitech G Stand des Mobile World Congress gegeneinander an, um sich einen der prestigeträchtigen Plätze im eRacing-Team FA Racing G2 Logitech G zu ergattern.

Nach zahlreichen hartumkämpften Runden konnte sich der 19-Jährige Fernando Perpiñán “Perpi” Ochando aus Spanien als Gewinner durchsetzen. „eRacing-Wettbewerbe treiben dich an, besser zu werden und kontinuierlich zu trainieren. Damit man Verbesserungen sieht, muss man konstant sein und sehr viel üben“, so der glückliche Gewinner Perpi. Er wird dem FA Racing G2 Logitech G Team von Fernando Alonso beitreten und zukünftig in eRacing-Ligen und -Wettbewerben mitkämpfen.

Nach dem Finale überreichte Fernando Alonso dem Sieger seine verdiente Trophäe und unterstrich den Stellenwert von eSport und Simulationen: „Man kann jetzt in der virtuellen Welt starten und sich bis in den realen Rennsport vorkämpfen oder den umgekehrten Weg gehen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos, denn aktuell weiß niemand, wie weit eSport noch kommen wird.“

Andreas Schicker, Head of eSports Business Development bei Logitech G lobte alle Teilnehmer und das Engagement aller Partner: „Glückwunsch und riesen Respekt an alle Teilnehmer, die sich der FA Racing Logitech G Challenge gestellt haben, insbesondere an unseren Gewinner Perpi. Es war wirklich ein aufregender Wettbewerb und es war erst der Anfang. Mit Fernando Alonso, PlayStation, FA Racing G2 und Logitech G als Partner, haben wir einen kräftigen Motor, um das Wachstum von eRacing auf der ganzen Welt anzutreiben.“

Am Logitech G Stand auf dem Mobile World Congress können Besucher heute noch zum Lenkrad greifen und ihre Racing-Skills unter Beweis stellen sowie den McLaren Formel 1-Wagen von Fernando Alonso für die kommende Saison entdecken. Der Logitech G Stand befindet sich im Bereich zwischen Halle 5 und Halle 7, Stand OA5.1.

1. März 2018, von Alex 'Alex B.' Börner

Logitech

Hersteller

Websitelogitech.de

Mehr zu diesen Themen