Wikinger Strategiespiel Northgard erscheint heute für Steam Early Access

Das Wikinger Aufbaustrategiespiel Northgard wird ab heute für Steam Early Access erhältlich sein und bietet Spielern einen Mix aus Entdeckungsreise, Siedlungsaufbau, Gefechten und nordischer Mythologie. Northgard ist in Deutsch, Englisch und Französisch spielbar und während der Early Access Phase für €19,99 erhältlich.

Northgard wird von dem Indiestudio Shiro Games (Evoland 1 & 2) entwickelt und erlaubt es Spielern Teil eines Wikinger-Clans zu sein, der an einer rauen, unbekannten Küste ankommt und beginnt in der Fremde ein Dorf aufzubauen, Ressourcen zu sammeln, eine neue Gesellschaft zu formen. In ihrem Bestreben die mysteriöse neue Heimat zu erobern, müssen die Clans untote Krieger, Riesen, Drachen und andere Feinde besiegen, während sie in der schroffen Landschaft überleben.

Features der Early Access Version von Northgard:

  • Baue Siedlungen auf dem neuen, feindlichen Kontinent Northgard, während du Wikinger kommandierst und ihnen verschiedene Jobs zuschreibst (Händler, Farmer, Krieger, Seemann und Geschichtenerzähler).

  • Manage deine Ressourcen mit Bedacht, um die kalten Winter und brutalen Gegner zu überleben.

  • Expandiere und erforsche neue Gebiete, die dir einzigartige strategische Vorteile geben können.

  • Verschiedene Siegbedingungen führen zum Erfolg: Eroberung, Popularität, Handeln und die Weisheit.

Wir waren schon immer Fans von Strategie- und Simulationsspielen. Mit Northgard haben wir von beiden unsere Lieblingselemente genommen und mit coolem Wikingerstyle und -fantastien gemixt
, sagt Nicolas Cannasse, Mitbegründer von Shiro Games.
Die Early Access Phase erlaubt es uns, direktes Feedback von den Spielern zu bekommen und mit ihnen zusammen am Feinschliff von Northgard zu arbeiten. Zudem werden wir in den kommenden Monaten viele tolle neue Features ins Spiel bringen, wie zum Beispiel neue Clans und einen Story-Modus.

Für Shiro Games ist der Early Access Start von Northgard aber erst der Anfang, denn während der Entwicklung werden laufend neue Inhalte zum Spiel hinzugefügt. Zu den geplanten kommenden Updates zählen ein Mehrspieler-Modus, eine Kampagne, weitere spielbare Clans und eine Vielzahl neuer Features, wie ein Diplomatie-System, verbesserter Handel und weitere Gewinnbedingungen.

22. Februar 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Mehr zu diesen Themen