War Robots: Frontiers ist dieses Wochenende kostenlos zugänglich!

Zur Feier des Jubiläums des War-Robots-Universums startet der Third-Person-Mech-Shooter ab heute ein kostenloses Wochenende auf Steam inkl. 33% Rabatt auf den Early Access

MY.GAMES freut sich Spieler weltweit dazu einzuladen, War Robots: Frontiers, einen von Pixonic entwickelten Multiplayer-Mech-Shooter, an diesem Wochenende kostenlos zu testen. Das Spiel wird bis zum 24. April um 11 Uhr MESZ über Steam und MGLauncher für jedermann verfügbar sein. Ein brandneuer Story Trailer leitet zudem das Test Wochenende ein.

Die Ankündigung erfolgte während der War Robots Live Show, die das 9-jährige Jubiläum des War Robots-Franchise feierte. War Robots begann als Handyspiel, das mittlerweile über 200 Millionen registrierte Nutzer hat und nach wie vor einer der weltweit größten taktischen Handy-Shooter im App Store und bei Google Play ist. Mit dem kommenden Titel War Robots: Frontiers bringen die Entwickler von Pixonic den Nervenkitzel des 6-gegen-6-Roboterkampfes auf PC und Konsolen. Obwohl es als völlig eigenständiges Projekt entwickelt wurde, teilt Frontiers viel vom visuellen Design, dem taktisch ausgerichteten Gameplay und der Geschichte mit War Robots.

Frontiers bringt die Spieler in ein neues Sternensystem 200 Jahre in der Zukunft, zusammen mit einem bekannten Charakter, der noch aus dem ursprünglichen War Robots stammt. Ein neuer Story-Trailer, der auf der War Robots Live Show enthüllt wurde, zeigt die Reise von APPM-3TR (App-mee-tah), der in zukünftigen Updates der Mentor und Führer der Spieler durch das Wilde Zehn-Sternensystem sein wird. Während das ursprüngliche War Robots ein Krieg um die Vorherrschaft auf der Erde war, versetzt War Robots: Frontiers die Spieler in Söldner-Roboterpiloten, die verzweifelt ihren Lebensunterhalt verdienen, während sie um die Kontrolle über die Wilden Zehn kämpfen. Megakonzerne haben es auf diese unbesetzten Planeten abgesehen, und die Piloten sind auf ihre Gunst angewiesen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern.

Ab heute können sich die Spieler bis zum 24. April um 11 Uhr MESZ auf Steam und über den MGLauncher kostenlos in das Chaos der Wilden Zehn stürzen. Die Spieler haben während des Gratis-Wochenendes Zugang zu allen Inhalten des Spiels und können bis zum 26. April bis zu 33% Rabatt auf Pioneer Packs erhalten, um ihr Abenteuer in den Wilden Zehn fortzusetzen.

Jeder Fortschritt, der während des kostenlosen Wochenendes gemacht wird, wird übernommen sobald Spieler Pioneer Packs erwerben, die nicht nur dauerhaften Zugang zum Spiel, sondern auch nützliche Gegenstände im Spiel enthalten. Pioniere können sich auch an der Entwicklung des Spiels beteiligen, indem sie neue Funktionen zuerst ausprobieren und den Entwicklern helfen, indem sie Feedback und Vorschläge auf dem offiziellen Discord-Server mitteilen. Wenn der Early Access zu einem späteren Zeitpunkt endet, wird das Spiel (nach einem Progression Wipe) kostenlos spielbar sein.

21. April 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

MY.GAMES

Publisher

Websitemy.games

Mehr zu diesen Themen