Little Big Robots bringt Spaß und Charme auf das Schlachtfeld

MY.GAMES präsentiert den dritten Titel im War Robots-Universum - Little Big Robots, ein vom Pixonic-Team entwickelter mobiler Shooter, der jetzt in allen Regionen* im App Store und bei Google Play erhältlich ist. Es ist eine neue Erfahrung im War Robots-Franchise - unbeschwert und zugänglich, aber gleichzeitig tiefgründig.

Little Big Robots wird von einem separaten Team innerhalb von Pixonic entwickelt, zu dem neben den Entwicklern des ursprünglichen War Robots auch neue Gesichter gehören. Das Spiel wird sich ständig weiterentwickeln und neue Features, Spielmodi und Roboter erhalten.

Little Big Robots nimmt ein etabliertes Genre von Multiplayer-Shootern unter die Lupe und betrachtet es aus einem anderen Blickwinkel, indem es bekannte Roboter in einem unerwarteten Licht zeigt.

Das neue Spiel hat seinen eigenen Stil und seine eigene Atmosphäre. Während die Originalspiele War Robots und War Robots: Frontiers eher ein klassisches und ernstes Sci-Fi-Setting bieten, ist Little Big Robots viel entspannter und fröhlicher. Es eignet sich für alle Spielertypen und kann mit Freunden, der Familie und Menschen aus aller Welt gespielt werden.

Die Mechs im Spiel sind viel mehr als nur Kampfmaschinen - sie sind niedlich und voller Leben (aber immer noch riesig und schwer bewaffnet). Es gibt viele Typen zur Auswahl - Zweibeiner, Vierbeiner und sogar fliegende Mechs. Einige von ihnen kennst die Spieler vielleicht noch aus dem Originalspiel War Robots, andere sind völlig neu.

Der Bau von Mechs ist ein wesentlicher Bestandteil der War Robots-Reihe, und Little Big Robots führt diese Tradition fort. Jeder einzelne Mech im Spiel hat einzigartige Fähigkeiten und kann mit jeder Art von Waffe ausgestattet werden: Schrotflinten, Maschinengewehre, Granaten, Raketen usw. Auf diese Weise lassen sich Dutzende von verschiedenen Varianten erstellen. Außerdem muss man sich nicht für einen einzigen entscheiden: Die Spieler können bis zu fünf verschiedene Roboter in einen Kampf schicken.

Das Spiel bietet auch eine Vielzahl von Modi für alle Spielstärken, egal ob du lieber alleine oder im Duo spielst, dich mit deinen Feinden im 4v4-Modus misst oder deine Chancen in Battle Royale (einem brandneuen Modus für das War Robots-Franchise) nutzt.

Jede Karte ist voll von versteckten Wegen und zerstörbaren Deckungen. Die Spieler können ihr taktisches Geschick voll ausschöpfen: Sprenge Mauern in die Luft, setze Sturzfeuer ein und verstecke dich im Gebüsch. Doch obwohl persönliches Geschick wichtig ist, geht es bei dem neuen Spiel vor allem um Spaß und gute Laune.

Zum Start bietet Little Big Robots den Spielern 20 Roboter und rund 25 Waffen, sowie eine Reihe von Spielmodi und Karten. Und das ist erst der Anfang. In naher Zukunft wird das Spiel mit neuen Robotern, Modi und Features wie Events, Ranglisten, Turnieren und neuen Anpassungsmöglichkeiten ausgestattet.

  • Das Spiel ist derzeit nicht auf dem chinesischen Festland erhältlich.

10. August 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

MY.GAMES

Publisher

Websitemy.games

Mehr zu diesen Themen