Umjubelte Deutschlandpremiere in Berlin: DIE TRIBUTE VON PANEM mit Staraufgebot

Weit über 1.000 freudig gespannte Fans erwarteten gestern Abend in Berlin in energiegeladener Atmosphäre, mit Kreischkonzerten und Rufen nach ihren Lieblingen den großen Auftritt der Stars auf dem schwarzen Teppich von DIE TRIBUTE VON PANEM – THE HUNGER GAMES . Fünf Tage vor dem Deutschlandstart am 22. März war deutlich zu spüren, dass die Darsteller Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Elisabeth Banks sowie Regisseur Gary Ross bereits in den Herzen der weltweiten Fangemeinde angekommen sind – und Berlin stand dem Hype in Los Angeles, London und Paris in nichts nach.

Die 1.200 geladenen Gäste und Ticketgewinner aller Altersgruppen nahmen den Film begeistert auf, und die ersten Kritiken loben die Qualität der Verfilmung von Suzanne Collins vielfach preisgekröntem Roman:

SPIEGEL ONLINE über den Film: „Ein grandioses Teen-Drama. Die Geschichte der 16-jährigen Katniss, die in einer postapokalyptischen Welt aufbegehrt, entspinnt sich in einem atemlosen Tempo. (…) mit einer wunderbar lakonischen Erzählerin und widerständigen Heldin, die bestens als generationsübergreifende Identifikationsfigur geeignet ist.“

„Atemberaubendes Spektakel mit einer starker Heldin“ TV MOVIE.

„Die Bestsellerverfilmung (…) könnte größer werden als `Twilight´ - besser ist sie jetzt schon.“ TV SPIELFILM

S

17. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Mehr zu diesen Themen