Turtle Beach erweitert Partnerschaft mit NRG Esports - ROCCAT wird offizielle PC Gaming-Zubehörmarke

Heute gibt die bei Gaming-Audio und Audiozubehör führende Marke Turtle Beach bekannt, dass ihre Partnerschaft mit NRG Esports - der eSport-Spitzenorganisation mit einigen der besten Profi-Teams und -Gamern für Apex Legends, Call of Duty, Fortnite, Rocket League und mehr - erweitert wurde. ROCCAT, Turtle Beachs PC-Marke, ist jetzt zudem NRGs offizieller Partner für Gaming-Zubehör wie Tastaturen, Mäuse und weitere PC-Peripheriegeräte.

Im Januar gab Turtle Beach die ursprüngliche Partnerschaft mit NRGs Chicago Huntsmen-CDL-Franchise bekannt. Die erweiterte Vereinbarung umfasst mehr von NRGs Teamkader und den Spielern, deren offizieller Partner für Gaming-Audio nun ebenfalls Turtle Beach ist. ROCCAT, Turtle Beachs PC-Marke, ist jetzt zudem NRGs offizieller Partner für Gaming-Zubehör wie Tastaturen, Mäuse und weitere PC-Peripheriegeräte.

Geführt von Co-CEOs Andy Miller und eSport-Koryphäe Hector „H3CZ“ Rodriguez, ist das Ziel von NRG Esports, siegreiche eSport- und Content-Teams aufzubauen. Zu den Stärken von NRG Esports zählen Hintergrund und Expertise des Unternehmens bei Gaming, traditionellen Sportarten und Technologie. Es wird durch Investitionen von Sport-Legenden wie Shaquille O’Neal, Alex Rodriguez und Marshawn Lynch oder bekannten Musikern wie Tiesto und Jennifer Lopez und anderen unterstützt.

„Wir freuen uns, Hector und NRG weiterhin unsere erstklassigen Gaming-Headsets zur Verfügung zu stellen, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um PC-Gamern zu zeigen, warum ROCCAT die PC-Marke ist, auf die sie achten sollten“, sagte Jürgen Stark, CEO von Turtle Beach. „Hector gehört seit Jahren zur Turtle Beach-Familie, und jetzt, mit den beiden Turtle Beach-Headsets und all unserem ROCCAT-PC-Gaming-Zubehör, können wir weiterhin mit ihm zusammenarbeiten, um mehr Spieler der NRG mit der besten Ausrüstung auszustatten und mehr großartige Inhalte für Spieler auf allen Plattformen zu erstellen.“

Durch die Partnerschaft mit Turtle Beach nutzen NRGs Esport-Teams einige der besten Gaming-Zubehörgeräte, die heute erhältlich sind. Die Spieler werden eine Auswahl der Headsets, Mäuse, Tastaturen sowie weiteren Peripheriegeräten beider preisgekrönter Marken einsetzen - wie Turtle Beachs Elite Pro 2- und Elite Atlas-Headsets sowie das kabellose Elite Atlas Aero. Hinzu kommen ROCCATs leichte Kone Pure Ultra-Maus, die neuen Gaming-Mäuse der Kain-Serie und die neuesten mechanischen Gaming-Tastaturen der Vulcan-Serie. Turtle Beach wird darüber hinaus direkt mit den Profi-Gamern von NRG zusammenarbeiten, um eine Vielzahl einzigartiger, fesselnder und unterhaltsamer Inhalte für Fans zu schaffen und ihre Erkenntnisse und ihr Wettbewerbswissen in kommende Produkte einfließen zu lassen.

„Ich freue mich, die NRG, Turtle Beach und ihre neue PC-Marke ROCCAT in diesem Jahr zusammenzubringen", sagte Hector Rodriguez, Co-CEO, NRG Esports. „Ich habe eine so außergewöhnliche Geschichte in der Zusammenarbeit mit Turtle Beach und wollte dieses Vermächtnis mitnehmen, als ich meine neue Reise mit NRG begann.“

31. März 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Turtle Beach

Hersteller

Websiteturtlebeach.com
Facebookfb/turtlebeach
Twittertwitter/turtlebeach

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews