Tom Clancy’s Rainbow Six Pro League Season 8 Finals

Ubisoft® vermeldete heute, dass die Tom Clancy’s Rainbow Six® Pro League Season 8 Finals den Titel des bis dato größten Tom Clancy’s Rainbow Six E-Sports Events für sich beanspruchen können. Über 8.000 Fans strömten täglich vom 17. bis zum 18. November in die Jeunesse Arena im Olympia Park in Rio de Janeiro.

Die Finals demonstrierten eindrucksvoll, wie stark sich die schnell wachsende Tom Clancy’s Rainbow SixE-Sport-Szene in nur drei Jahren entwickelt hat. Von kleinen Studios zu gut gefüllten riesigen Veranstaltungsorten. Das Event zeigte auch noch einmal die große Liebe der Brasilianer zum E-Sports und besonders Tom Clancy’s Rainbow Six. Das große Finale wurde live auf dem großen lokalen Sport-TV-Sender SporTV übertragen.

Das Pro League Season 8 Finale krönte die Favoriten von G2 Esports, aber jedes Spiel während des gesamten Events konnte seine eigene Geschichte erzählen. Das Viertelfinale war besonders dramatisch, da sich nicht nur eine, sondern zwei Mannschaften aus der Region Asien-Pazifik für ein internationales Halbfinale qualifizierten. Es folgten überraschende Siege von Nora-Rengo (Japan) gegen Rogue (NA), und vor allem von FNATIC (Australien) gegen das NA-Spitzenteam Evil Geniuses, trotz der Abwesenheit ihres Stars Etienne Magnet Rousseau, der äußerst erfolgreich durch ihren üblichen Trainer Jayden Dizzle Saunders vertreten wurde.

Beide Teams aus dem asiatisch-pazifischen Raum wurden dann von den beiden Spitzenteams ihrer Region besiegt: G2 Esports (Europa) und, vor heimischer Kulisse spielend, FaZe Clan. Im großen Finale konnte die lokale Mannschaft ihre begeisterte Zuschauermenge nicht zufrieden stellen und wurde von den beeindruckend starken Team G2 Esports mit 2-0 (6-4, 6-2) besiegt.

Die ganze Action der Pro League Season 8 steht als Video on Demand auf dem offiziellen Tom Clancy's Rainbow Six Twitch-Kanal zur Verfügung

Das Rio E-Sport-Panel enthüllte neue Team-Uniformen und kündigte
einen Preispool von mindestens einer Million Dollar für das Six Invitational 2019 an

Die achte Pro League Saison war auch Schauplatz eines Panels mit großen Ankündigungen für Tom Clancy's Rainbow Six Fans. Die Teamuniformen des Pilot Program wurden enthüllt, so dass die Fans ihre Lieblingsmannschaften dank dieser von Ubisoft geleiteten Initiative zur Umsatzbeteiligung unterstützen können. Das Pilot Program folgt dem gleichen Modell wie die Waffen-Skins und Charms der Teams, die auf der Six Major Paris vorgestellt wurden. Erste Skins werden mit dem Wind Bastion Update verfügbar sein.

Es wurde außerdem bestätigt, dass der Preispool des Six Invitational 2019 eine beispiellose Summe von einer Million Dollar erreichte, eine Zahl, die nach dem Pilotprogramm noch weiterwächst.

Ebenfalls vorgestellt wurde der neue Zahlungsplattform-Partner PayPal. Diese wichtige Partnerschaft, die die erweiterte Reichweite und Bedeutung des Titels veranschaulicht, wird sich von November 2018 bis November 2019 auf Nordamerika, EMEA, den asiatisch-pazifischen Raum und Lateinamerika erstrecken.

  • PayPal tritt einem Pool renommierter Schlüsselpartner bei,

  • Lenovo Legion

  • HyperX®, die Spieleabteilung der Kingston® Technology Company, Inc.

Auch die Partnerschaft mit HyperX wurde gerade erneuert.

20. November 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Ubisoft

Hersteller

Websiteubi.com/de

Mehr zu diesen Themen