Teasertrailer online zu GESPENSTERJÄGER, ab 2. April 2015 im Kino

Gestern wurde der Teasertrailer zum Gruselspaß für die ganze Familie GESPENSTERJÄGER (Kinostart: 2. April 2015 bei Warner Bros. Pictures) veröffentlicht. Seht den Trailer hier.

Zum Film:
Alle halten Tom für einen Angsthasen. Vor allem seine bösartige Schwester. Und ausgerechnet Tom bekommt im Keller von einem grünen Schleimgespenst den Schreck seines Lebens verpasst. Doch Hugo stellt sich als herzensgutes MUG (Mittelmäßig Unheimliches Gespenst) heraus, das von einem gefährlichen Dämon, einem Urzeitlichen Eis-Gespenst, aus seiner Gruselvilla verjagt wurde. Sieben Tage hat Hugo nur, um an seinen angestammten Spukort zurückzukehren, bevor er sich für immer auflöst. Tom, der seinen neuen besten Freund nicht verlieren möchte, beschließt, eine professionelle Gespensterjägerin um Hilfe zu bitten. Aber die knallharte Hedwig Kümmelsaft hat nicht nur gerade ihren Job verloren, sondern kann nur eines noch weniger leiden als Kinder: Gespenster …
Ein kleiner Junge, eine arbeitslose Gespensterexpertin und ein Schleimgespenst: Das ungewöhnlichste Gespensterjäger-Team der Welt muss sich schnell zusammenraufen, um Hugo zu retten und dabei so ganz nebenbei die Welt vor einer neuen Eiszeit zu bewahren!

GESPENSTERJÄGER - ein herrlicher Gruselspaß für die ganze Familie, nach der gleichnamigen Bestseller-Reihe von Cornelia Funke, ist spannendes Family Entertainment mit Witz, Charme und - Hugo!

Für das Drehbuch zeichnen Tobi Baumann, Murmel Clausen, Martin Ritzenhoff, Mike O’Leary, Christian Tramitz und Roland Slawik verantwortlich. Unter der Regie von Comedy-Spezialist Tobi Baumann („Vollidiot", „Der Wixxer") mit Anke Engelke als Hedwig Kümmelsaft, Christian Tramitz („Der Schuh des Manitu") als ihrem Partner Gregor, Karoline Herfurth („Fack ju Göhte“) als CGI-Chefin Hoffmann, Julia Koschitz („Teufelskicker“) und Christian Ulmen („Alles ist Liebe“) als Eltern sowie Ruby O. Fee („Bibi & Tina - Der Film“), Amy Huberman und Bastian Pastewka als die Stimme von Hugo ist der Film bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt. Die Hauptrolle des Jungen Tom übernimmt die britische Nachwuchsentdeckung Milo Parker. Die Kamera führt Thomas Kiennast („Hexe Lilli: Die Reise nach Mandolan“), die aufwändigen visuellen Effekte wurden von der irischen Effekteschmiede EGG Post Production umgesetzt.

10. Januar 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Gespensterjäger - Auf eisiger Spur

Kino

Release02.04.2015
DistributorWarner Bros. Pictures Germany
DarstellerAnke Engelke Christian Tramitz Karoline Herfurth Julia Koschitz Christian Ulmen Ruby O. Fee Milo Parker
RegieTobi Baumann

Warner Bros. Pictures Germany

Hersteller

Facebookfb/WarnerBrosDE
Twittertwitter/WarnerGamesGer

Mehr zu diesen Themen