Surviving the Aftermath | Entwicklerbrief mit Infos zu Launch und Steam-Early-Access

Publisher Paradox Interactive und Entwickler Iceflake Studios gaben heute einen Ausblick auf die nächsten Schritte bei der Entwicklung ihres Kolonie-Aufbauspiels Surviving the Aftermath.

In einem offenen Entwicklerbrief erklärte das Team von Iceflake, dass sich die Veröffentlichung der Launch-Version 1.0 auf Anfang 2021 verschieben wird.

Lasse Liljedahl, CEO von Iceflake Studios und Game Director von Surviving the Aftermath:

„Bei der Arbeit an der Seite unserer Spieler wurde deutlich, dass wir etwas ganz Besonderes schaffen können, aber wir sollten uns eingehender mit der Spielmechanik beschäftigen, um den Erwartungen unserer Community gerecht zu werden.
Hinzu kommt, dass die Entwicklung dadurch beeinträchtigt wurde, dass während der globalen COVID-19-Pandemie alle von zu Hause aus arbeiten müssen. Glücklicherweise ist bisher noch niemand erkrankt, und wir wollen, dass das auch so bleibt. Aus diesem Grund haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, den offiziellen Start von Surviving the Aftermath 1.0 auf Anfang 2021 zu verschieben.“

Es gibt aber auch gute Nachrichten für alle Fans. Heute gaben die Entwickler außerdem bekannt, dass Surviving the Aftermath ab dem 22. Oktober auch auf Steam im Early-Access erhältlich sein wird.

Der vollständigen Entwicklerbrief im englischen Original auf der offiziellen Website zum nachlesen.

Surviving the Aftermath ist derzeit im Early-Access via Epic Games Store und in der Xbox Game Preview für 19,99€ erhältlich.

14. Mai 2020, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Paradox Interactive

Publisher

Websiteparadoxinteractive.com/en
Facebookfb/ParadoxInteractive
Twittertwitter/PdxInteractive
YouTubeyoutube/Paradoxplaza

Surviving the Aftermath

PC Spiel

GenreSurvival-Aufbauspiel
PublisherParadox Interactive
EntwicklerIceflake Studios

Surviving the Aftermath

PlayStation4 Spiel

GenreSurvival-Aufbauspiel
PublisherParadox Interactive
EntwicklerIceflake Studios

Surviving the Aftermath

Xbox One Spiel

GenreSurvival-Aufbauspiel
PublisherParadox Interactive
EntwicklerIceflake Studios

Mehr zu diesen Themen