Stratus goes Full-Size - SteelSeries stellt den iOS Controller Stratus XL vor

Es kommt doch auf die Größe an! Mit dem SteelSeries Stratus XL präsentiert SteelSeries, einer der führenden Anbieter von Gaming-Peripherie, den mobilen Game-Controller Stratus in der Full-Size Version. Kompatibel zu iPad®, iPhone® und dem iPod touch® haben die Spieler jetzt die Wahl zwischen einer Pocket- und der neuen Full-Size Variante des Stratus.

Tino Soelberg, SteelSeries CTO

Seit mehr als einem Jahr arbeiten wir an der perfekten Spielerfahrung für kabellose iOS Game-Controller. Wir waren beeindruckt von der Resonanz der iOS-Community auf unseren Stratus Controller und kommen gern deren Wunsch nach einer Full-Size-Version durch den Stratus XL nach. Der Stratus XL wurde an die Wünsche der Community angepasst und kommt mit Premium-Features sowie dem hohen Qualitätsanspruch all unserer Produkte.

Bessere Kontrolle

Der Stratus XL Wireless Gaming-Controller ist in typischem Konsolen-Style gehalten: Mit vier Aktionstasten, einem D-Pad-Steuerkreuz, 2 analogen Joysticks und 4 Schulterknöpfen. Zusätzlich verfügt der Controller noch über einen An/Aus-Schalter sowie über eine spezielle Pairing-Taste für eine schnelle und einfache Bluetooth-Verbindung zum iOS Gerät. Ganze 40 Stunden Spielespaß verspricht der Stratus XL anhand zweier austauschbarer AA-Batterien, deren Ladestand auf der Unterseite angezeigt wird.

Genau wie auch der Stratus Wireless Controller, der Anfang des Jahres auf der CES vorgestellt wurde, verfügt der Stratus XL über rote LED-Kontrollleuchten, die über die Zahl der aktiven Mitspieler informiert. Bis zu vier Gamer können dabei im Multiplay-Modus gegeneinander antreten. Eine stetig wachsende Zahl an Spielen, die die Controller-Funktionalität in iOS 7 unterstützen, ist im App Store erhältlich.

Der SteelSeries Stratus XL wird im Verlauf des Jahres unter www.steelseries.com sowie im stationären und Online-Handel verfügbar sein.

11. Juni 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

SteelSeries

Hersteller

Websitesteelseries.com

SteelSeries Stratus XL

Hardware

Websitesteelseries.com/stratusxl
KategorieiOS-Controller
HerstellerSteelSeries

Mehr zu diesen Themen