Review: AQUANARIO - Die neue Show

Ein Tropfen macht noch keine Show, aber Milliarden bringen uns zum staunen

Tag 2 der 4-tägigen Tour in der Commerzbank-Arena in Frankfurt: nachdem das GamesUnit.de-Team gestern AQUANARIO feat. The Pink Floyd Show UK anschauen durften, waren wir sehr auf AQUANARIO - Die neue Show gespannt.

Das Publikum wurde mit Worten, gesprochen von Manfred Lehmann und Karin Sarbach, durch die Show geleitet. Manfred Lehmanns faszinerende Stimme - vielen bekannt als die Synchronstimme von Bruce Willis und Gérad Depardieu, konnte passender für diese stimmungsvollen Eindrücke nicht sein. Auch Karin Sarbach stand mit ihrer ebenfalls sehr besonderen und angenehmen Stimme dem nichts nach.

Das Publikum wurde mit auf eine Reise genommen, in deren Mittelpunkt die Kernaussage stand:

Das Leben kann ja so erfreulich und wundervoll sein

Immer wieder wurde das Element Wasser im Zusammenhang mit der Existenz der Welt, des Universums, der Menschen, das Leben in seiner ganzen Schönheit thematisiert. Hierzu wurden, mit der passenden Begleitmusik, vom "Kaiserwalzer über "Cancaon, bis hin zur Trance-Musik und härteren Beats passende Bilder auf den Waterscreen gezeigt. Hier konnte man bps. unveröffentlichte Aufnahmen des Stratosphärensprungs von Felix Baumgartner sehen oder auch einzigartige Slow-Motion-Aufnahmen von Babys bei ihrem ersten Tauchgang.

Die Musik, die sprecherische Untermalung der Show sowie der Waterscreen bilden mit den beeindruckenden "Wasserspielen", die wiederrum mit Laser, - Licht und Pyrotechnik in Szene gesetzt werden, ein wirklich einmaliges Ereignis.

Wer die Show heute verpasst hat, hat noch die Möglichkeit, Tickets für die morgige Show zu erwerben.


Der Abschluss der Tour wird dann am Sonntag stattfinden: AQUANARIO - meets Schiller. Hier gibt es ebenfalls noch die Möglichkeit, Tickets zu kaufen.

26. Juli 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

AQUANARIO

Event

Websiteaquanario.com
OrtFrankfurt am Main
Beginn24.07.2014
Laufzeit4 Tage