QUELLEN DES LEBENS - ab heute im Kino!

Nach den glanzvollen Premieren in Köln und Berlin kommt heute Oskar Roehlers grandioses Familienepos QUELLEN DES LEBENS in die Kinos.

QUELLEN DES LEBENS erzählt mitreißend, bewegend und mit viel Humor die Geschichte von Robert Freytag und seiner Familie über drei Generationen - und damit zugleich eine Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Amüsant wird uns gezeigt, wie wir wurden, was wir sind.

Roehlers melancholisch-ironischer Film - eine Produktion von Stefan Arndt (X Filme Creative Pool) und Oliver Berben - entstand parallel zu seinem autobiographischen Roman „Herkunft“ und entführt den Zuschauer in die Welt der alten Bundesrepublik und West-Berlins, zwischen Gartenzwerg, Käseigel und Italienreise.

In QUELLEN DES LEBENS glänzen die Stars des deutschen Kinos, von Lavinia Wilson und Moritz Bleibtreu (als das Elternpaar), über Meret Becker, Jürgen Vogel, Margarita Broich, Thomas Heinze (als die Großeltern) sowie Kostja Ullmann, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Rolf Zacher, Erika Marozsán, Sonja Kirchberger, bis hin zu den beiden Entdeckungen Lisa Smit, Leonard Scheicher.

Die Presse äußert sich begeistert:

„Ein großes Gesellschaftspanorama“ Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

„Mit seinen grandiosen und gegen den Strich besetzten Schauspielern kreiert Oskar Roehler ein kunterbuntes, mitunter ironisches Bild der alten Bundesrepublik.“ Zitty

„Ergreifendes Familienepos von Oskar Roehler.“ TV Movie

14. Februar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

X Verleih

Publisher

Websitex-verleih.de

Mehr zu diesen Themen