Panasonic schließt erfolgreiche Angry Birds-Aktion ab

Vom 4. April bis 31. Oktober 2016 veranstaltete der Batteriehersteller Panasonic Energy Europe eine spielerische Lookalike-Aktion in Zusammenarbeit mit The Angry Birds Movie. Wer ein Foto von sich selbst als Angry Birds-Figur hochlud und möglichst viele Stimmen sammelte, konnte tolle Preise gewinnen. Ein Teilnehmer aus Estland schoss den Vogel ab - er gewinnt eine Familienreise nach Kroatien in ein Vier-Sterne-Hotel.

Die Stimmen sind gezählt, die Preise werden verteilt. Die Panasonic Angry Birds Lookalike-Aktion - anlässlich des europäischen Film-Release von The Angry Birds Movie am 11. Mai 2016 - lockte einen ganzen Schwarm an Teilnehmern aus 24 europäischen Ländern an. Die Teilnehmer machten Fotos von sich selbst als Angry Bird-Figur und hatten die Chance, großartige Preise zu gewinnen. Manche bastelten einen eigenen Look, andere luden die Online-Tools von Panasonic herunter, mit denen sie Augenbrauen, Schnäbel und andere Accessoires auf ihr Gesicht zauberten.

Ein Koffer nach Kroatien und eine Tüte voll Angry-Birds-Gadgets
Der Hauptpreis geht an einen Teilnehmer aus Estland mit seinem Lookalike von Red. Er gewinnt eine All-inclusive-Reise nach Kroatien für vier Personen in ein Vier-Sterne-Hotel - inklusive Flughafentransfer, Flug, Übernachtung, Frühstück, Aktivitäten, Essen, Getränke, Trinkgelder, Ausflüge und andere Ausgaben. Die Glücksvögel bleiben drei Nächte in der Badestadt Split, um dort alle Attraktionen zu genießen. Außerdem können sie zwischen einem Tagesausflug in den atemberaubenden Krka Nationalpark oder Sibenik National Tropical Park, wo es mehr als 222 Vogelarten zu entdecken gibt, und einem halben Tag Kajak- und Kletterabenteuer wählen.

Neben dem Foto, das den ersten Platz gewonnen hat, verdienen auch die dreißig nächstplatzierten beliebten Fotos einen Preis - und zwar in Form von zwei verschiedenen Paketen voller toller Angry-Birds-Gadgets. Die Trostpreisgewinner, die zu den sechzehn beliebtesten Fotos gehören, gewinnen jeweils ein Schreibset, einen Turnbeutel, drei Antistress-Spiele und ein Spin-Master-Set. Auch alle Lookalike-Bilder von Platz 17 bis 31 bekommen ein Angry-Birds-Paket mit einem Kopfhörer, einer Brille mit beweglichen Augenbrauen und einem Set 3D-Magneten zugeschickt.

„Power your day“ mit Panasonic und Angry Birds
Unter dem Motto „Power your day“ arbeitet Panasonic enthusiastisch mit schwungvollen Marken wie The Angry Birds Movie zusammen. Mithilfe der bekannten Hauptfiguren - die das Werbematerial und die Verpackungen zieren - rückt Panasonic seine Batterien diverser Art zusätzlich in den Blickpunkt.

  • Red ziert die Evolta-Batterie (High Premium Alkalinesortiment): Diese versorgt die neue Generation von Elektrogeräten mit Energie - höhere Leistung und längere Lebensdauer.

  • Bomb bewirbt die Pro Power-Batterie (Premium Alkalinesortiment): Diese liefert jederzeit und überall zuverlässige Energie für Geräte mit einem hohen und mittleren Verbrauch - hält bis zu 85 % länger als eine Standardbatterie.

  • Chuck unterstützt die Everyday-Power-Batterie (Standardsortiment Alkalinebatterien): Diese garantiert das ideale Preis-Qualitäts-Verhältnis für häufig benutzte Geräte - hält bis zu 50 % länger als eine Standardbatterie.

24. Dezember 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Panasonic

Hersteller

Websitepanasonic.de