Logitech G verlängert Partnerschaft mit E-Sport-Teams Cloud9 und Team SoloMid

Der Gaming- und PC-Peripheriehersteller Logitech verlängert die Partnerschaft mit den amerikanischen E-Sport-Organisationen Cloud9 und Team SoloMid (TSM). Die Teams haben sich dazu entschlossen, auch in der Saison 2015 weiterhin auf Logitech G Hardware zu setzen: In Turnieren und Meisterschaften nutzen die Spieler ausschließlich individuell zusammengestellte Sets aus Logitech G Mäusen, Tastaturen, Headsets und Mauspads. Auch in der Produktentwicklung werden die Teams bei Designentscheidungen und Tests eingebunden.

„Die E-Sport-Szene wächst stetig und spielt zunehmend eine zentrale Rolle für die ganze PC-Spiele-Industrie“, erklärt Ujesh Desai, General Manager der Gaming-Sparte bei Logitech. „Wir freuen uns sehr, mit einigen der besten professionellen Gamer der Welt zusammenzuarbeiten. Ihr Feedback ist sehr wertvoll und erlaubt uns, Gaming-Peripherie der absoluten Spitzenklasse zu entwickeln.“

Cloud9 zählt insgesamt 45 Spieler, die in Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO), Dota 2, Halo, Hearthstone, Heroes of the Storm, League of Legends, Smite und Super Smash Bros. Melee antreten. Das League-of-Legends-Team erreichte im Frühling 2014 den ersten Platz in der League Championship Series (LCS). „Es ist großartig, den Vertrag mit Logitech G zu verlängern“, freut sich Jack Etienne, Eigentürmer von Cloud9. „Neben der Ausrüstung mit Top-Peripheriegeräten hat Logitech G auch mit der Organisation von Trainingslagern zu unserem Erfolg beigetragen – am Ende ist das ein entscheidender Vorteil.“

Team SoloMid ist mit 13 Spielern das bekannteste League-of-Legends-Team der Welt und hat vor kurzem zusätzlich Hearthstone- und CS:GO-Teams gegründet. In der Saison 2014 waren sie unter den ersten zehn der League of Legends World Finals und erreichten den ersten Platz bei den LCS im Sommer 2014. „Ich bin sehr stolz darauf, die Zusammenarbeit mit Logitech zu verlängern. Sie hatten einen wichtigen Anteil an unserem Erfolg in der letzten Saison“, erklärt Andy Dinh, Eigentümer vom Team SoloMid. „Logitech G hat uns nicht nur mit großartigem Equipment ausgestattet, sondern jeden unserer Schritte in 2014 unterstützt. Sie glauben an dieselben Ziele wie wir.“

25. Februar 2015, von Alex 'Alex B.' Börner

Logitech

Hersteller

Websitelogitech.de

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews