Irony Curtain öffnet der Welt am 16. Mai 2019 die Türen

Irony Curtain, das satirische Adventure-Game angesiedelt in der Spionage-Ära des Kalten Krieges, inklusive überspitzter Karikaturen Osteuropas und der Vereinigten Staaten der 1950er Jahre, ist ab dem 16. Mai 2019 auf Steam und GOG erhältlich.

Das Vorbestellen des Spiels ist ab jetzt auf GOG möglich und jeder Kauf vor Veröffentlichung kommt mit einem Rabatt von 10%.

Die Veröffentlichung von Irony Curtain auf PS4, Xbox One und Nintendo Switch ist weiterhin geplant, allerdings hat sich das Team dazu entschlossen, einige Wochen mehr in Anspruch zu nehmen, um die Arbeit an diesen Versionen abzuschließen. Wir werden das Veröffentlichungsdatum für Konsolen bekannt geben, sobald das Team bereit ist.

Piotr Sulek, Lead Game Designer:

„Obwohl wir intern immer auf den 16. Mai hingearbeitet haben, erkannten wir, dass wir weitere bedeutende Verbesserungen bezüglich der Leistung und Steuerung der Konsolen-Versionen vornehmen können. Diese Verbesserungen für alle vier Plattformen bis zur ursprünglichen Deadline vorzunehmen, wäre allerdings äußerst brutal geworden und hätte exzessive Überstunden für unser gesamtes Team bedeutet. Da diese Idee gegen unsere Prinzipien verstößt, haben wir uns auf die rechtzeitige Veröffentlichung der PC-Version konzentriert und uns für eine spätere Veröffentlichung der Konsolen-Versionen entschieden, wodurch wir ihre hohe Qualität gewährleisten und gleichzeitig unsere Devs schonen können.“

11. Mai 2019, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Irony Curtain

PC Spiel

GenreAdventure
PublisherArtifex Mundi
EntwicklerArtifex Mundi
Websiteironycurtaingame.com/de
Facebookfb/artifexmundi
Release16.05.2019
Twittertwitter/mtembassy
YouTubeyoutube.com/artifexmundi