Herbstneuheiten 2019

Der Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH stellt hier schon seine neuen Spiele vor:
- ANUBIXX ... ein neuer Streich von Steffen Benndorf
- KIPPELINO ... ein Spiel für Kinder und Erwachsene
- THE MIND - EXTREME ... Wolfgang Warsch setzt auf Zeitdruck, zwei Ablagestapel und "blindes" Vertrauen.
- QWIXX - ON BOARD - INTERNATIONAL ... ein Spielbrett, Spielfiguren und ein Zusätzliches Feld im Spielblock.

Anubixx
Wolltest du nicht schon immer mal Baumeister sein und eine große Pyramide bauen? Dann ist Anubixx genau das richtige Spiel für dich.
Errichte kolossale Bauwerke ganz ohne Wartezeiten, denn einer würfelt und alle bauen mit! Und wenn die Würfel nicht so fallen, wie sie sollen, dann rettet dich der Steinbruch. Aber nur wenn du den Überblick behältst und die kostbaren Steine nicht verschwendest, wirst du die Gunst des Pharaos erlangen und das Spiel gewinnen.
Alter: ab 8 Jahren
Spieler: 2-5
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Autoren: Florian Ortlepp,Helmut Ortlepp,Steffen Benndorf

[p2|r] Kippelino
Alle errichten gemeinsam ein Baumhaus, immer höher, Stufe um Stufe. Und da die Pläne der Architekten-Raben unbedingt eingehalten werden müssen, wird das Ganze ziemlich schnell ziemlich wackelig. Ihr schafft es, wenn ihr einen kühlen Kopf und ein ruhiges Händchen bewahrt! Balance und Feinmotorik - ein großartiges Bauspiel für Kinder und Erwachsene!
Alter: ab 5 Jahren
Spieler: 1-4
Spieldauer: ca. 10 Minuten
Autor: Reinhard Staupe

[p3|l] QWIXX - ON BOARD
Qwixx ist preisgekrönt, allseits beliebt und noch genauso spannend wie eh und je. Und nun, mit Spielbrett, bietet es noch mehr Möglichkeiten. Wobei die einfachen Originalregeln komplett erhalten bleiben. Figuren vorziehen, Felder besetzen, Kreuze gezielt machen, Fehlwürfe vermeiden - und punktgenau das Spielende herbeiführen.
Alter: ab 8 Jahren
Spieler: 2-4
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Autor: Steffen Benndorf

THE MIND - EXTREME
Wenn du ein Fan unseres preisgekrönten Bestsellers THE MIND bist, dann solltest du The Mind Extreme ausprobieren. Die bekannten Regeln bleiben erhalten, aber nun läuft die Zeit gleich doppelt, synchron und entgegengesetzt. Es gibt zwei Stapel, die gleichzeitig bespieltwerden, und manche Level müssen sogarblind gemeistert werden!
Alter: ab 8 Jahren
Spieler: 2-4
Spieldauer: ca. 20 Minuten
Autor: Wolfgang Warsch

22. September 2019, von Alex 'Alex B.' Börner

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH

Hersteller

Websitensv.de

Reviews & Previews