Neuheiten 2014 - Qwixx -Das Kartenspiel- & Basari

Auch 2014 konnte Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH im Rahmen der Spielwarenmesse wieder spannende Neuheiten präsentieren.

Qwixx - Das Kartenspiel und Basari sind sicher als die beiden wichtigsten zu nennen.

QWIXX - Das Kartenspiel
Der Erfolg von QWIXX ist geradezu unglaublich - nicht nur 200.000 verkaufte Exemplare innerhalb eines Jahres und die viele Auslandslizenzen - sondern nahezu jeder mag oder liebt das Spiel, oder verfällt gar unheilbar der Kreuzchensucht. Wie immer, wenn Würfel entscheidend das Spielgeschehen beeinflussen, ist natürlich auch eine dicke Portion Glück im Spiel. Genau an diesem Punkt haben wir bei der Kartenversion angesetzt und versucht, einen Tick mehr Taktik und Einfluss einzuflechten.

BASARI
Das Basari-Kartenspiel ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein Spiel in jeder Hinsicht auf den Punkt gebracht werden muss, um wirklich fertig zu sein. Wer die neue Version spielt, hat sofort das Gefühl, dass alle positiven Aspekte nach wie vor vorhanden sind. Das Spiel jetzt aber reifer und knackiger ist. Bereits 1998 und 2003 (als Edel, Stein & Reich) hatte es Basari auf die Auswahlliste zum Spiel des Jahres geschafft.

23. Februar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH

Hersteller

Websitensv.de