Habitat feiert seine „Ingenieure im Weltraum“ mit neuen Spielfeatures für Early Access

Der unabhängige Spieleentwickler 4gency, in Partnerschaft mit Versus Evil, gab heute bekannt, dass die neuen Spielfeatures für Habitat, sein demnächst erscheinendes Strategiespiel zum Überleben im Weltraum, in der Early-Access-Version implementiert wurden. Zur Feier dieses bedeutenden Updates veröffentlichte das Team weiterhin einen Trailer mit dem Titel Day in the Life of an Engineer („Ein Tag im Leben eines Ingenieurs“). Dieser gehört zu einer umfassenden Communitykampagne, mit der die Rolle der Ingenieure in Habitat hervorgehoben werden soll.

Neben Fehlerbehebungen und einer neuen Spielanleitung bietet das v0.4-Update Spielern eine Menge neuer und spannender Spielelemente, wie beispielsweise neue feindliche Schiffe, die über eine enorme Vielfalt neuartiger Waffen verfügen. Letztere beinhalten Sägen, Bohrer und Kanonen, die Spieler sich alle aneignen und selbst verwenden können. Weiterhin gibt es neue Systeme zum Stufenaufstieg, Erfahrungsgewinn und Spielfortschritt sowie ein „Lieferungssystem“ als neues Spielfeature, mit dem Spieler sich Gegenstände von der Erde bestellen können. Schließlich winkt noch massenhaft neuer, nützlicher Schrott, wie etwa ein U-Boot aus dem 2. Weltkrieg, Sputnik und eine klassische Raumkapsel!

Um die tapferen, wagemutigen und leicht verrückten Mitglieder des 509. Orbitalingenieurbataillons zu feiern, hat das Team außerdem seine Communitykampagne Day in the Life of an Engineer enthüllt. Damit sollen Fans einen ganz besonderen Einblick in das Leben als Ingenieur in Habitat erhalten. Spieler können ein fantastisches neues Kunstwerk bestaunen, Profile der Aufgaben eines Ingenieurs durchlesen und sich einen brandneuen Trailer ansehen, der den Tagesablauf eines Ingenieurs in den Mittelpunkt stellt. Das i-Tüpfelchen ist ein exklusives Interview mit Randall T. Dallas, der derzeit als Master Tech Sergeant im 509. Bataillon aktiv ist.

7. November 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Versus Evil

Publisher

Websitevsevil.net

Reviews & Previews