GOG.com und Larian Studios mit eigener GOG-Heldin für Divinity: Original Sin 2

Die Veröffentlichung von Divinity: Original Sin 2 rückt immer näher: Am 14. September wird das Spiel offiziell auf GOG.com veröffentlicht, der DRM-freien digitalen Gamingplattform.

Es gibt viele Gründe, sich auf die Veröffentlichung zu freuen. Ein ganz besonderer davon ist die Begegnung mit einem Charakter - entworfen, inspiriert und gewählt von der GOG.com-Community. Dieser vollständig vertonte NSC mit eigener Hintergrundgeschichte hat eine Menge Geheimnisse ...

Die Reise einer Heldin
Durch unsere Unterstützung der Kickstarter-Kampagne für D:OS 2 erhielten wir die Gelegenheit, mit Larian Studios an einem einzigartige NSC für das Spiel zu arbeiten: der GOG-Heldin. Und weil es immer lustiger ist, wenn mehr Leute mitmischen, war die GOG.com-Community von Anfang an dabei.

Alles begann mit einem forumweiten Brainstorming und einer Reihe von Kunst- und Schreibwettbewerben, bei denen die GOG-Community zeichnete, kleckste, schrieb und Larian Studios zahllose Ideen lieferte, mit denen der Entwickler dann ans Zeichenbrett gehen konnte. Monate später enthüllte das Studio dann drei Entwürfe, über die die Community abstimmen konnte.

Am Ende war es Eithne, eine untote Bibliothekarin und Händlerin seltenen und arkanen Wissens, die mit 59% der Stimmen als klarer Sieger hervorging. Sie wurde die offizielle GOG-Heldin, geboren dank der Unterstützung der GOG.com-Community!

Ein Treffen mit einer Heldin
Divinity: Original Sin 2 erscheint bald, und wir freuen uns darauf, Eithne endlich zu treffen!

Aber am besten trifft man Eithne persönlich im Lauf der (plattformunabhängigen) Abenteuer. Wir können es kaum erwarten, sie selbst zu sehen und möchten uns herzlich bei Larian Studios bedanken, dass wir diese Gelegenheit hatten, und bei der ganzen GOG.com-Community für ihre Teilnahme am kreativen Prozess!

11. September 2017, von Andreas 'ResQ' Nix

Divinity: Original Sin 2

PC Spiel

GenreRPG
EntwicklerLarian Studios
Websitestore.steampowered.com/app/435150
Release14.09.2017

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews