GDC 2018: NVIDIA RTX Raytraycing in beeindruckender Star Wars-Techdemo

Auf der Game Developers Conference (GDC) 2018 präsentierte NVIDIA in Zusammenarbeit mit Epic Games und ILMxLAB ein Techvideo, das die zukunftsträchtige Echtzeit-Raytracing-Technologie erstmals in der Unreal Engine 4 zeigt.

Auf der GDC 2018 präsentierten ILMxLAB, Epic Games und NVIDIA während der Eröffnungspräsentation “State of Unreal” eine experimentelle Techdemo. Die Techdemo, die bekannte Star Wars-Charaktere von The Force Awakens und The Last Jedi beinhaltet, wurde in der Unreal Engine 4 gebaut und von der RTX-Technologie für Volta-GPUs angetrieben, die über die DirectX Ray Tracing API (DXR) von Microsoft ermöglicht wird. Ein iPad, auf dem ARKit läuft, wird als virtuelle Kamera verwendet, um den Fokus auf Details in Nahaufnahmen zu lenken.

24. März 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Nvidia

Hersteller

Websitenvidia.de

Mehr zu diesen Themen