Feature | Vom Sunnyboy zum eindrucksvollen Charakterdarsteller

Welche Filme verbinden Sie mit Matthew McConaughey?
Höchstwahrscheinlich fallen Ihnen vor allem romantische Komödien ein, in denen er den smarten sympathischen Sunnyboy spielt, wie z.B. in Wedding Planer – verliebt, verlobt, verplant, Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen oder Ein Schatz zum Verlieben. Doch 2011 folgte der Image-Wechsel vom Softie ins Fach des Charakterdarstellers, in dem er seine exzellenten schauspielerischen Fähigkeiten und seine Wandelbarkeit voll entfalten kann:

So spielte er einen herrlich selbstverliebten schmierigen Anwalt im Justiz-Thriller „Der Mandant“, einen Auftragsmörder in William Friedkins „Killer Joe“ und in MAGIC MIKE brilliert der Texaner als exzentrischer Stripclub-Besitzer Dallas. Eine Karriere-Wendung, die sich auszahlt: Erstmals wird er Gerüchten zufolge für seine großartige Performance in MAGIC MIKE als Oscar®-Kandidat in der Kategorie „Bester männlicher Nebendarsteller“ gehandelt.

Concorde Home Entertainment bittet die A-Liga der männlichen Hollywood-Stars ab dem 04. Dezember 2012 zum Tanz: „Magic Mike“ erscheint auf DVD und Blu-ray Disc™ sowie als Download

Der Winter wird heiß! Mit jeder Menge Sexappeal lassen Channing Tatum, Matthew McConaughey und Alex Pettyfer in dem neuesten Geniestreich von Oscar®-Preisträger Steven Soderbergh die Hüllen fallen und zeigen, was man mit dem richtigen Körpereinsatz alles erreichen kann. Sexy, charmant und absolut unwiderstehlich!

30. November 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Magic Mike - Die ganze Nacht.

DVD

Release04.12.2012
GenreKomödie
Laufzeit1h 47m
DarstellerMatthew McConaughey Channing Tatum Olivia Munn
RegieSteven Soderbergh

Mehr zu diesen Themen