DVD-VÖ | Magic Mike

Der Winter wird heiß! Mit jeder Menge Sexappeal lassen Channing Tatum, Matthew McConaughey und Alex Pettyfer in dem neuesten Geniestreich von Oscar®-Preisträger Steven Soderbergh die Hüllen fallen und zeigen, was man mit dem richtigen Körpereinsatz alles erreichen kann. Sexy, charmant und absolut unwiderstehlich!

Schnelle Autos, ein luxuriöses Apartment und verfolgt von einer ganzen Schar hübscher Frauen – kein Wunder, dass der 19-jährige Adam von Mike ziemlich beeindruckt ist. Dessen Erfolgsgeheimnis ist schnell gelüftet: Als erfolgreicher Stripper verdient er sich als Magic Mike im „Xquisite“, dem heißesten Club von Tampa, eine goldene Nase.

Mike, der neben seinem Job als Stripper auch als Dachdecker jobbt und eigentlich von einer Karriere als Möbeldesigner träumt, nimmt den unerfahrenen Adam unter seine Fittiche und lehrt ihn als The Kid die besten Dancemoves, die Kunst der Verführung auf der Bühne und die Kunst, sich auch hinter der Bühne durchzusetzen, unter anderem gegen den berühmt-berüchtigten Clubbesitzer Dallas.

Doch auch Mike profitiert von seinem Zögling, als er dessen Schwester Brooke kennenlernt und sich prompt in sie verliebt. Während Adam schnell dazulernt und sich immer mehr für sein Leben als Stripper begeistert, erwägt Mike seinen Rückzug.

Hintergrund:

Mit seinem Sommerhit „Magic Mike“ ist Oscar®-Gewinner Steven Soderbergh wieder ein großer Wurf gelungen, sein unterhaltsamster und mitreißendster Film seit Jahren: sexy, witzig, charmant und absolut unwiderstehlich. Basierend auf realen Erlebnissen seines Stars Channing Tatum, der als junger Mann tatsächlich als Stripper gearbeitet hat, wirft „Magic Mike“ auf einzigartige Weise einen Blick hinter die Kulissen einer Welt, die aufregend, spannend und überraschend ist.

Lange schon hatte Channing Tatum mit dem Gedanken gespielt, einen Film zu machen, der in der Welt männlicher Stripper spielt. Er wusste aus eigener Erfahrung, dass dieses ganz spezielle Universum das Potenzial hätte, Spaß zu machen, auf einzigartige Weise zu unterhalten und das ein oder andere Geheimnis zu „entblättern“. Schließlich war es aber eine Unterhaltung mit Steven Soderbergh, die den eigentlichen Startschuss für die Existenz von „Magic Mike“ gab.

Die Geschichte, die – so betont Channing Tatum – frei erfunden ist, bewegt sich durch den schwülen Sommer in Tampa, Florida. Der 19-jährige Adam, trifft auf Mike, der als Magic Mike allabendlich im angesagtesten Club der Stadt die Stimmung zum Kochen bringt, und folgt ihm als Newcomer The Kid in dessen verrückte Welt. Sie ist aufregend, perfekt, bedeutet die totale Freiheit, alles, was er sich gewünscht hat. Mike erinnert die Begegnung mit Adam daran, wie er selbst war, als er 18 Jahre alt war – jemand, der einen Job suchte und einfach nur eine gute Zeit verleben wollte. Die Ereignisse der Sommermonate drängen Mike und seinen jungen Schützling jedoch in unterschiedliche Richtungen: Erstmals stellt sich Mike Fragen über die Zukunft. Vor allem aber verschafft der Film dem Zuschauer einen Platz in der ersten Reihe – Mitte, beste Aussicht! – bei den explosiven Auftritten der Kings of Tampa und lässt ihn hautnah miterleben, wie Adam zum Ensemble stößt: sechs Jungs, denen niemand etwas vormachen kann, stellvertretend für eine Bandbreite leckerster männlicher Archetypen.

An der Seite von Tatum sind unter anderem Jungstar Alex Pettyfer („Ich bin Nummer 4“, „Beastly“), „True Blood“-Werwolf Joe Manganiello, Nachwuchstalent Cody Horn als Brooke und – in einem Oscar®-reifen Auftritt – Matthew McConaughey („Der Mandant“) zu sehen.

Die Presse zeigte sich begeistert von Steven Soderberghs sexy Geniestreich. „… Steven Soderbergh

at

noch immer die Gabe, sein Publikum zu überraschen.“, attestierte die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung dem Ausnahme-Talent, Piranha bekannte: „In einer bestechenden Mischung aus Drama, Komödie und Tanzfilm schenkt uns Soderbergh ein echtes Filmjuwel mit Substanz und Tiefgang. Magic, indeed.“. Die TV Movie urteilte ebenfalls positiv. „Sexy Jungs in heißen Posen – ein Komödien-Leckerbissen.“. Wer nun glaubt, „Magic Mike“ sein ein Film, der sich an ein überwiegend weibliches Publikum wendet, wird vom Männerexperten Playboy eines besseren belehrt, der seinen Lesern unter anderem „ein paar lässige Sprüche“ von Magic Mike & Kollegen empfiehlt. „Eine Augenweide“ fasst GALA zusammen und BILD kommt zu dem knackigen Fazit „Strip, strip, hurra!“!

18. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Magic Mike - Die ganze Nacht.

DVD

Release04.12.2012
GenreKomödie
Laufzeit1h 47m
DarstellerMatthew McConaughey Channing Tatum Olivia Munn
RegieSteven Soderbergh

Magic Mike - Die ganze Nacht.

Blu-ray Disc

Release04.12.2012
GenreKomödie