Feature | Happy Birthday, Maggie Grace!

Maggie Grace gehört zu den aufstrebenden jungen Stars in Hollywood. Nach ersten Fernsehauftritten bei CSI: Miami oder Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen überzeugte sie 2004 niemand Geringeren als die Casting-Direktoren der Serie Lost und ergatterte eine der Hauptrollen der ersten Staffel. Die mit der Zeit mehrfach ausgezeichnete Show erreichte schnell Kultstatus, was auch Maggie Grace viel Aufmerksamkeit brachte.

Nach ihrem Ausstieg aus der Serie gelang ihr – nicht selbstverständlich bei Serienstars – mühelos der Sprung auf die Kinoleinwand. Auf das Horrorremake „The Fog – Nebel des Grauens“ und die Literaturverfilmung „Der Jane Austen Club“ folgte eine Schlüsselrolle im finalen Zweiteiler der weltweit erfolgreichen „Twilight“-Reihe, „Bis(s) zum Ende der Nacht“. Zuletzt spielte sie neben Guy Pierce im Actionthriller „Lockout“ die Tochter des US-Präsidenten.

Am 21. September feiert Maggie Grace ihren 29. Geburtstag. Ein Grund zu gratulieren und ihr alles Gute für ein neues Lebensjahr zu wünschen, in dem bereits viele neue Projekte anstehen. So sieht man sie schon sehr bald zum zweiten Mal in der Rolle der Tochter von Liam Neeson, der auf ihrer Liste der Wunschfilmpartner einst auf Platz 1 stand. In der Fortsetzung des Überraschungshits „96 Hours“ von 2008 ist es nun an ihr, ihrem Vater, Ex-Agent Bryan Mills, das Leben zu retten…

21. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

96 HOURS - Taken 2

Kino

Website96hours-taken2.de
Facebookfb/96HoursTaken2.de
Release11.10.2012
GenreAction
DistributorUniversum Film
DarstellerLiam Neeson Maggie Grace Famke Janssen
RegieOlivier Megaton