Escape from Tarkov: Arena feiert E-Sport-Debüt auf der DreamHack Hannover

Freaks 4U Gaming, die auf E-Sports und Gaming spezialisierte, globale Full-Service-Agentur, begrüßt Escape from Tarkov: Arena als offiziellen Festivalpartner und das E-Sports-Debüt auf der DreamHack Hannover im Dezember. Der neue Hardcore-Shooter wird sein erstes E-Sports-Turnier vor Ort veranstalten, bei dem sechs professionelle Teams auf einer dedizierten Bühne um einen Preispool von 100.000 Euro kämpfen. Berühmte Influencer wie Pestily werden Teil des Programms sein.

Mit fesselnden Präsentationen des Titels auf der gamescom und der TwitchCon 2023, hat Battlestate Games bereits viel Aufmerksamkeit erzeugt und bei der Fanbasis große Erwartungen geweckt. Als offizieller Festivalpartner der DreamHack Hannover zeigt der Spieleentwickler weitere Ambitionen für sein Wachstum und seine Entwicklung auf dem DACH-Markt und darüber hinaus.

"Als Veranstalter der DreamHack Hannover ist Freaks stolz darauf, das öffentliche E-Sports-Debüt von 'Escape from Tarkov: Arena' auszurichten - wir können es kaum erwarten, dies mit unserer Community zu teilen und zu feiern", sagt Michael Haenisch, CEO von Freaks 4U Gaming. "Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Battlestate Games zuletzt auf der gamescom und der TwitchCon hat viel Vertrauen geschaffen und den Weg für eine wachsende Partnerschaft geebnet. Wir begrüßen 'EFT: Arena' als offiziellen Festival-Sponsor bei der DreamHack Hannover und freuen uns darauf, das Turnier sowie viele weitere Möglichkeiten zur Markenbindung umzusetzen."

Nikita Buyanov, Game Director von EFT: Arena, sagt: "Wir freuen uns darauf, mit 'Escape from Tarkov: Arena' unsere E-Sports-Ambitionen zu demonstrieren. Die Entwicklung eines E-Sport-Titels war immer Teil unserer EFT: Arena-Roadmap und die immense Beliebtheit sowie die Nachfrage der Community haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind." Er fügt hinzu: "Wir sehen die DreamHack Hannover als eine großartige Bühne, um das neue Spiel vorzustellen und eine optimale Gelegenheit, mit unserer Community vor Ort zu interagieren."

Die DreamHack Hannover findet vom 14. bis 17. Dezember auf dem Messegelände Hannover statt. Das vor Ort stattfindende Turnier von "Escape from Tarkov: Arena" ist für den Zeitraum vom 15. bis 17. Dezember geplant. Weitere Informationen zur DreamHack Hannover und den verfügbaren Tickets finden Sie auf der offiziellen Website sowie auf Facebook, X und Instagram.

21. November 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz