Dovetail Games Euro Fishing ab sofort erhältlich

Dovetail Games gab heute die Veröffentlichung von Dovetail Games Euro Fishing für PC bekannt. Der auf der neuesten Unreal-4®-Engine Technologie basierende Simulator beinhaltet fünf europäische Angelseen, diverse Fischarten, Angeltechniken sowie verschiedene Ausrüstungen. Und wie am echten Gewässer spielt auch am virtuellen See der Wettkampf zwischen Angelfans eine zentrale Rolle. Spieler können ihren Fang der Community präsentieren und sich in Online-Angelturnieren miteinander messen.

Dovetail Games Euro Fishing bietet eine Bandbreite an Möglichkeiten und setzt stets auf erstklassige Visualisierung. Dank des Auswurf- und Einholmechanismus „Total Cast Control“ werden die physikalischen Gegebenheiten wie das Gewicht des Fisches und das Gefühl beim Auswerfen sowie Einholen der Angel realistisch wiedergegeben. Ob die Auswahl der Ausrüstung, die Wahl eines Gewässers oder das Fangen eines Fisches, User erleben Schritt für Schritt ein wirklichkeitsnahes Angelerlebnis.

Darren Potter, Development Director bei Dovetail Games: „Wir sind uns sicher, den Spaß und Reiz des Angelsports sowie den Wettbewerb unter den virtuellen Anglern vor allem mit unserer Multiplayer-Funktion in die heimischen Wohnzimmer zu bringen. Zudem wird ein Live-Service kontinuierlich für neue Inhalte, zusätzliche Abenteuer und Lizenzpartner sorgen und somit Dovetail Games Euro Fishing stetig erweitern. So werden schon bald Posenangeln und weitere große Zielfische erhältlich sein.“

Umfassende Expertise für neue Simulationszucht
Dovetail Games Euro Fishing bietet Angelfans virtuelle Ausrüstungen von weltweit führenden Herstellern wie Korda, Delkim und Mainline. Neben den Lizenzpartnern unterstützte auch Simon Scott, Großbritanniens führender Experte für Fischverhalten, das Unternehmen bei der Entwicklung eines rundum authentischen Spiels. Dovetail Games Euro Fishing ging im November 2014 bei Steam Early Access online und durchlief sieben Entwicklungsphasen. Während dieser Zeit waren Anmerkungen und Feedback der Community ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung des Angelsimulators.

Gameplay-Trailer

[Lice Action-Trailer]

Das Spiel gibt es ab sofort auf Steam für 24,99€. Versionen für Mac und Linux werden in diesem Monat folgen. Zusätzliche Versionen für Windows 10 und Xbox erscheinen im Frühjahr 2016.

3. November 2015, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Dovetail Games

Entwickler

Websitedovetailgames.com
Facebookfb/dovetailgames
Twittertwitter/dovetailgames

Euro Fishing

PC Spiel

GenreSimulation
EntwicklerDovetail Games
Release03.11.2015

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews