Die Dropzone Influencer Liga startet in Kürze bei TaKeTV!

Der Spieleanbieter Gameforge und die eSport-Spezialisten von TaKeTV haben eine umfassende Zusammenarbeit beim kommenden Echtzeitstrategiespiel Dropzone vereinbart.

Der vom US-Studio Sparkypants entwickelte Titel wird am 15.2.2017 im Early-Access-Programm von Steam erscheinen und somit erstmals der breiten Öffentlichkeit zugänglich. Zum Release startet die von TaKeTV betreute Dropzone Influencer Liga, eine sechs Wochen laufende Turnierserie. Dazu kommt direkt zum Release eine 24h-Streaming-Party, bei der bekannte eSportler und Let’s Player antreten, darunter Namen wie Eatabanana25, Kamikatze7, NarutO, HeroMarine, RotterdaM, TaKe, yAwS oder YouBetterKnowMe. Ebenfalls sechs Wochen lang laufen die Community Cups, in denen sich die Fans von Dropzone miteinander messen. Auf Twitch, Youtube und der offiziellen Webseite zum Spiel werden alle Aktionen mit diversen Web-TV-Formaten begleitet und kommentiert.

Wir freuen uns über das Interesse von Dennis und seinem Team an Dropzone. Wir sehen TaKeTV als die idealen Partner, weil sie viel Erfahrung mit Echtzeitstrategie haben, über internationale Expertise verfügen und einfach angenehme Geschäftspartner sind
, sagt Olaf Bernhard, CMO der Gameforge AG. Dennis “TaKe” Gehlen von TaKeTV ergänzt:
Ich hatte schon in der Beta einen riesigen Spaß und und freue mich umso mehr, dass ich Dropzone den Leuten durch das Kommentieren und Spielen näher bringen - und meine Freude teilen kann.

Die Aktionen rund um Dropzone entstehen in Kooperation mit dem eSport Consulting Start-Up strafejump.

9. Februar 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Dropzone

PC Spiel

GenreRTS
PublisherGameforge
EntwicklerSparkypants Studios
WebsitePlayDropzone.com

Reviews & Previews