[REC] 4: APOCALYPSE // Ab 19. Dezember 2014 als Blu-ray, DVD und VoD!

Das Grauen geht in die letzte Runde! Mit REC4 - APOCALYPSE feiert die erfolgreiche Horrorreihe einen spektakulären Abschluss. Die Krönung der blutigen REC-Filme ist eine glorreiche Rückkehr zu den Ursprüngen der Geschichte in Teil 1 und 2.

Verzweifelt versucht Reporterin Ángela Vidal (Manuela Velsaco) sich aus dem von Zombies überrannten Wohnhaus, in dem sie im ersten Teil mit ihrem Kameramann und der Feuerwehr für eine Reportage hineingeraten war, zu befreien. Mit Hilfe der Soldaten, die das Haus zuvor gestürmt hatten, wird Angela in eine Quarantäne-Station gebracht, um von einem dubiosen Arzt namens Dr. Ricarte (Héctor Colomé) untersucht zu werden. Doch auch er scheint nicht zu wissen, dass Angela den tödlichen Virus schon in sich trägt und damit ein erneuter Ausbruch unvermeidbar ist…

Verantwortlich für diesen Gänsehaut-Streifen zeichnet Regisseur Jaume Balagueró, der bereits mit der Regie von Teil 1 und 2 sowie als Produzent der drei ersten Teile der REC-Reihe überzeugte. Nach dem blutigen und originellen Prequel REC3 -Genesis knüpft die Handlung nun wieder an den zweiten Teil und somit an die Original-Geschichte der Reporterin Ángela an. Eine langersehnte Fortsetzung, auf die die Fans hingefiebert und deren Plot lange erwartet wurde. Zudem ist auch Manuela Velsaco wieder mit von der Partie. Die spanische Schauspielerin überzeugt in REC 4 - APOCALYPSE wieder einmal als furchtlose Hauptdarstellerin.

Durch zahlreiche Schockeffekte und kurze Handkameraaufnahmen, die den Zuschauer das brutale Geschehen hautnah miterleben lassen, zieht Balagueró die Spannungsschraube kurz vor dem Ende noch einmal bis zum Anschlag an und beweist, dass Blut durchaus in den Adern gefrieren kann…

Über den Film
Die junge Reporterin Ángela (Manuela Velsaco) kann sich nicht mehr an die jüngsten Geschehnisse erinnern. Nicht, wie sie im Rahmen ihrer Reportage „Während sie schlafen“ von der Feuerwehr in ein Wohnhaus geführt wurde, um zu zeigen, wie eine normale Nacht der Feuerwehr aussieht und auch nicht, wie das Wohnhaus von den von einem Zombievirus grausam mutierten Bewohnern überrannt wird. Mit Hilfe der Armee schafft sie es grade noch aus dem Haus und wird von den Soldaten in eine provisorische Quarantäne-Einrichtung auf einer Ölbohrinsel gebracht. Was weder Ángela und die Soldaten wissen: Ángela trägt den Ur-Virus in sich und ist immun dagegen…Auf der Ölbohrinsel wird sie den zweifelhaften Untersuchungen von Dr. Ricarte (Héctor Colomé) ausgesetzt und ein erneuter Ausbruch des Virus steht unmittelbar bevor…

REC4 - APOCALYPSE ist ab 19. Dezember 2014 als Blu-ray, DVD und Video on Demand erhältlich! Das Bonusmaterial enthält neben spannenden Einblicken hinter die Kulissen auch Interviews mit dem Cast, Charakterprofile der Hauptpersonen sowie gruselige Outtakes.

Das komplette Grauen in einer Box: REC - EVOLUTION

Für Sammler und Fans, die nicht genug von der REC-Reihe bekommen können, gibt es ab 19. Dezember 2014 außerdem alle vier Teile des blutigen Meisterwerks des Schreckens als Komplettbox auf DVD und Blu-ray.
REC
Fernsehmoderatorin Ángela und ihr Kameramann Pablo wollen eigentlich nur eine Nacht lang den Alltag der Männer einer Feuerwache dokumentieren. So denken sie sich nichts weiter, als sie zu einem Routine-Einsatz in ein Mietshaus gerufen werden, wo sie der Polizei die Tür zu einer Wohnung öffnen sollen. Doch dann werden sie dort von einer blutverschmierten Frau angegriffen, ein Polizist wird schwer verletzt. Flucht ist nicht mehr möglich, denn mittlerweile hat die Polizei das Gebäude unter Quarantäne gestellt. Alle sind gefangen in dem Haus. Dann bricht die Hölle los ...

REC2
Ein schwer bewaffnetes Einsatzkommando unter der Führung des unheimlichen Dr. Owen dringt in das Wohnhaus ein. Ihr Auftrag ist, eine Blutprobe des ominösen Mädchens Niña Medeiros zu nehmen, um ein Gegenmittel gegen den "Zombie-Virus" herzustellen. Die ersten Infizierten lassen auch nicht lange auf sich warten und der mysteriöse Doktor scheint seine eigenen Ziele zu verfolgen. Schon bald wimmelt es überall von Zombies und das tödliche Grauen bricht erneut los!

REC3-Genesis
Clara und Koldo feiern den schönsten Tag ihres Lebens: ihre Hochzeit! Die ausgelassene Stimmung kippt aber schnell, als einer der Gäste Zeichen einer seltsamen Krankheit aufweist und beginnt, Blut zu spucken. Als sich andere Besucher rasend schnell anstecken und auf die anderen losgehen, wird das Ganze zum hysterischen Schlachtfest, in dem sich die Hochzeitsgesellschaft in einem Kampf um Leben und Tod wiederfindet.

24. November 2014, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Universum Film Home Entertainment

Hersteller

Websiteuniversumfilm.de/home-entertainment.html

Mehr zu diesen Themen