Zombiefood startet Kickstarter-Kampagne für das rundenbasierte Strategie-MMO Götterdämmerung: Iron Dawn

Zombiefood kündigt heute den Beginn der Kickstarter-Kampagne für ihr Spiel Götterdämmerung: Iron Dawn an. Unter Link können alle Fans von rundenbasierten Strategie-MMOs ab sofort das Berliner Start-up Unternehmen unterstützen und über eine Laufzeit von 60 Tagen dabei helfen, die Fertigstellung des ambitionierten und bereits weit fortgeschrittenen Projekts zu finanzieren.

Bei Götterdämmerung: Iron Dawn handelt es sich um die offizielle Adaption des deutschen Tabletop-Spiels Götterdämmerung und bietet eine neuartige Mischung aus Taktik und Rollenspiel-Elementen. Als Inspirationsquellen dienten den Entwicklern kultige Spielklassiker wie UFO, Jagged Alliance, Incubation und Fallout. In Götterdämmerung: Iron Dawn kämpfen zwei völlig unterschiedliche Fraktionen mit jeweils sieben verschiedenen Einheiten um die Vorherrschaft in der Welt Tharwin. Die spannende Geschichte entwickelt sich ständig weiter und wird maßgeblich von den Entscheidungen der Spieler beeinflusst. Es liegt also in der Hand der Spieler, ob die Truppen des Commonwealth über die mächtigen Invasoren triumphieren oder die Quel’Nar die Welt in ewige Dunkelheit stürzen.

„Wir haben bereits eineinhalb Jahre in die Entwicklung von Götterdämmerung: Iron Dawn investiert, um den Fans rundenbasierter Strategiespiele zu zeigen, dass wir es schaffen können“, sagt Felix Dreyfus, Mitgründer von Zombiefood. „Mit der spielbaren Demo kann man sich einen guten Eindruck verschaffen, in welche Richtung sich das Spiel bewegt und wir hoffen, dass es der Community gut genug gefällt, um uns finanziell zu unterstützen.“

„Für uns bei Zombiefood ist die Fertigstellung von Götterdämmerung: Iron Dawn eine Herzensangelegenheit“, so Co-Founder Simon Gratwohl. „Wir haben es geschafft, das Projekt bis zu diesem Punkt zu finanzieren, aber für die letzten Meter auf der Zielgeraden brauchen wir wirklich die Hilfe der Fans.“

Intro

Why Kickstarter:

Quel’Nar:

Commonwealth:

Tactics Feature:

Management Feature:

Story Feature:

1. Februar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz