Xbox One-Charts stehen im Bann von „Halo Wars 2“

Die Ultimate Edition hatte das enorme Potential von „Halo Wars 2“ bereits angedeutet, nun schlägt das Echtzeit-Strategiespiel mit voller Wucht zu: Dank Standard Edition donnert es direkt an die Spitze der offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment.

Das Mittelalter-Epos „For Honor“ zollt seinem Kontrahenten ritterlichen Respekt, steigt vom Thron hinab und begnügt sich mit Silber. In der Ultimate Edition ist „Halo Wars 2“ zusätzlich auf Rang fünf präsent.

Auch im PC Games-Ranking rutscht „For Honor“ an die zweite Stelle, überlässt die Pole-Position allerdings „Die Sims 4“. Für die einzigen beiden Neuzugänge ist „Halo Wars 2“, zuständig, dessen unterschiedliche Versionen auf sechs und neun starten. In den PS4-Charts wahrt „For Honor“ seine Ehre und ist erneut meistverkaufter Titel der Woche. „Resident Evil 7 Biohazard“ schleicht sich von vier auf zwei heran.

Die PS3-Krone wird von „FIFA 17“ an „Call Of Duty: Black Ops 2“ weitergereicht. Xbox 360-Fans sind „Minecraft“ fest verbunden, während Nintendo Wii-Daddler am liebsten eine Runde „Mario Kart Wii Selects“ fahren.

3. März 2017, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen