World of Tanks Wettbewerbe werden noch besser! ESL integriert die Wargaming.net Battle API

Wargaming.net Battle API verbessert das World of Tanks Erlebnis in der ESL für Spieler und Zuschauer

Die Entwickler der ESL bereiten die Integration der neuesten technischen Entwicklung von Wargaming.net vor. Die Battle API soll in die Online Plattform ESL Play eingebunden werden. Diese Implementierung wird das eSport Erlebnis für World of Tanks Spieler auf der ganzen Welt signifikant verbessern. Seit Beginn der Partnerschaft zwischen der ESL und Wargaming.net im Jahre 2011 konnten World of Tanks Spieler in der ESL bereits über 1 Million US-Dollar an Preisgeld sammeln. Die Integration der Battle API ist ein weiterer Schritt der beiden Unternehmen, um weltweit einen höheren Standard für eSport Events und Benutzerfreundlichkeit zu setzen.

Die ESL ist das erste externe Unternehmen, das die Battle API in ihre Ligen und Wettbewerbe einbinden wird. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, können die Spieler durch eine Teilnahme an Online-, sowie Offlinespielen, eine Ingame Währung und Erfahrungspunkte sammeln. Durch die Battle API fällt damit der Bedarf einer Nutzung des “Training Room” weg.

Mohamed Fadl, eSports Director of Europe and North America:

“Im eSport dreht sich alles um Zusammenarbeit. Egal ob man Teil der Profiszene, ein Entwickler, oder Zuschauer zu Hause ist.
Das trifft vor allem dann zu, wenn es darum geht eSport auf ein höheres Niveau zu heben. Wir kreieren sehr gute Grundlagen, um Spielern aus aller Welt den Einstieg und die Reise im eSport so einfach und zugänglich, wie möglich zu gestalten. Im Jahr 2015 wird die API, neben weiteren anderen wichtigen Neuerungen, die in Kooperation mit Profiteams und Partnern entstehen, ein integraler Bestandteil darin sein, um eines unserer Hauptziele zu verfolgen. Dieses ist es externen Unternehmen die Möglichkeit zu geben ihre Turniere auf ein neues Level anzuheben und noch mehr Zuschauer für den eSport zu begeistern.”

Die Battle API wird im Spiel World of Tanks selbst integriert und kommuniziert direkt mit der ESL Play Plattform, um Aktionen, wie Einladungen zum Mitspielen, Spielstände, oder Updates von Turnierbäumen zu automatisieren. Diese Form der Integration ermöglicht es auch bessere Analysen und Statistiken, wie zum Beispiel die Anzahl der abgefeuerten Schüsse, die Schussgenauigkeit, sowie den zugefügten Schaden einfach und schnell nach einem Spiel darzustellen.

Steven Neale, Produkt Manager der ESL:

“Wir freuen uns sehr die Testphase im März beginnen zu können und planen damit, dass das System Mitte April einsatzbereit ist.
Die Battle API Integration bedeutet für Spieler weniger Bürokratie und mehr World of Tanks Action im eSport. Es verbessert außerdem die Live-Berichterstattung und Matchanalyse, die wir in professionellen Übertragungen ausstrahlen. Wir streben immer nach einem besseren Erlebnis für alle Beteiligten.”

28. Februar 2015, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Wargaming.net

Hersteller

Websitewargaming.net

World of Tanks

Browsergame

GenreMMO
PublisherWargaming.net
EntwicklerWargaming.net
Websitepanzer.de

World of Tanks: Xbox 360 Edition

PublisherMicrosoft
EntwicklerWargaming West
Websiteworldoftanks.com/xbox
Release12.02.2014

ESL

Hersteller

Websiteeslgaming.com
Facebookfb/theESL
Twittertwitter/esl
YouTubeyoutube/esltv

World of Tanks

Xbox One Spiel

PublisherWargaming.net
EntwicklerWargaming.net

Mehr zu diesen Themen