World of Tanks goes Xbox One

Das Free-to-Play-Panzerspiel kommt noch im Jahr 2015

Wargaming verkündet heute das Erscheinen des Free-to-Play-Multiplayerspiels World of Tanks auf der Xbox One noch im Jahr 2015. Damit werden die actionreichen Gefechte der World of Tanks: Xbox 360 Edition auch auf dem virtuellen Terrain der Xbox One ausgetragen, wenn Wargaming die Stahlkolosse auf der nächsten Konsolengeneration ins Gefecht schickt. Genau wie bei der Xbox 360 Edition wird der Titel dabei als kostenloser Download für alle Xbox Live Gold-Mitglieder* erhältlich sein.

T.J. Wagner, Excecutive Producer von Wargaming Chicago-Baltimore:

„Vor einem Jahr erschien World of Tanks auf der Xbox 360 und wächst seitdem beständig. Wir konnten Millionen neuer Spieler in der weltweiten Wargaming-Community begrüßen.
Wargaming‘s Invasion auf Konsolen läuft auf Hochtouren. Wir sind sehr stolz, mit vereinten Kräften den nächsten Meilenstein mit der Xbox One anzugehen.“

Plattformübergreifendes Spielen zwischen Xbox One und Xbox 360 wird sicherstellen, dass Panzerasse auf beiden Konsolen an identischen Gefechten teilnehmen können. Beide Versionen des Spieles werden die Server teilen, inhaltsgleiche Updates erhalten und auf die gleiche aktive Community von Spielern zurückgreifen können. Sobald das Spiel für Xbox One und Xbox 360 erhältlich ist, werden darüber hinaus die Wartezeiten bis zum einem Gefecht sinken, da die Anzahl der Teilnehmer durch Spieler beider serververbundenen Konsolen weiter ansteigen wird.

Für Spieler, die von der Xbox 360 auf die Xbox One wechseln ist gewährleistet, dass alle existierenden World of Tanks-Zugänge und deren Spielfortschritte automatisch auf die neue Plattform übertragen werden. Panzerkommandanten können somit auf der Xbox-Plattform ihrer Wahl an den Gefechten teilnehmen.

19. Februar 2015, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

World of Tanks

Browsergame

GenreMMO
PublisherWargaming.net
EntwicklerWargaming.net
Websitepanzer.de

World of Tanks

Xbox One Spiel

PublisherWargaming.net
EntwicklerWargaming.net

Mehr zu diesen Themen